NHL-PlayoffsDallas Stars erzwingen sechstes Spiel gegen Vegas Knights

Ty Dellandrea (10), Center der Dallas Stars,  jubelt nach seinem zweiten Treffer.

Die Dallas Stars jubelten in der Nacht zu Sonntag (28. Mai 2023) über den Sieg gegen die Vegas Knights.

Die Dallas Stars haben in den NHL-Playoffs die Chance auf die NHL-Finalserie am Leben gehalten. Gegen die Vegas Golden Knights verkürzen sie den Rückstand auf 2:3.

Spannung in den NHL-Playoffs! Die Dallas Stars haben mit ihrem zweiten Sieg in Folge gegen die Vegas Golden Knights die Chance auf die Teilnahme an der NHL-Finalserie gewahrt.

Im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie der Playoffs gewann Dallas auswärts 4:2 und verkürzte seinen Rückstand auf 2:3. In der Nacht zu Dienstag (30. Mai) hat Vegas, Viertelfinalbezwinger der Edmonton Oilers um Leon Draisaitl (27), in Dallas seinen dritten Matchball.

NHL: Dallas Stars verkürzen Serie gegen Vegas Golden Knights

Im fünften Spiel des Halbfinals in der Western Conference avancierte Ty Dellandrea (22) beim Stand von 2:2 mit einem Doppelpack im letzten Drittel zum Matchwinner für Dallas. Der 22-Jährige traf in der 51. und 53. Minute innerhalb von 87 Sekunden.

„Es ist aufregend. Unsere Linie hat den ganzen Abend gut funktioniert. Ich habe mich gut gefühlt“, sagte Dellandrea: „Jetzt haben wir noch größere Dinge vor. Dies ist ein großer Sieg.“

Für Vegas, das eine 3:0-Führung zu verspielen droht, wäre es die zweite Finalserie der noch jungen Franchise-Geschichte nach 2018. Im Endspiel warten die Florida Panthers, denen im Halbfinale des Ostens ein 4:0-Sweep gegen die Carolina Hurricanes gelungen war. (sid)