NHLPackung nach Patzer für Torwart Grubauer – Playoffs aber weiter in Sicht

Philipp Grubauer liegt am Boden: Die Pleite seiner Seattle Kraken gegen die Toronto Maple Leafs konnte der deutsche NHL-Keeper nicht verhindern.

Philipp Grubauer am Boden: Die Pleite seiner Seattle Kraken gegen die Toronto Maple Leafs konnte der deutsche NHL-Keeper dort nicht verhindern.

Philipp Grubauer hat mit seinen Seattle Kraken in der NHL das dritte Spiel in Folge verloren. Dennoch bleibt das Team in der besten Eishockey-Liga der Welt auf Playoff-Kurs.

Klarer Abwärts-Trend in der NHL: Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer (31) hat mit den Seattle Kraken in der nordamerikanischen Eishockey-Liga das dritte Spiel in Serie verloren.

Am Sonntag (26. Februar 2023) unterlag Seattle zu Hause klar mit 1:5 (1:3, 0:1, 0:1) gegen die Toronto Maple Leafs. Trotzdem liegt der Grubauer-Klub in der Western Conference als Tabellenzweiter der Wild-Card-Wertung, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, mit 70 Punkten weiter auf Kurs.

Philipp Grubauer beim schnellen Ausgleich unglücklich

Nachdem Vince Dunn Seattle früh in Führung geschossen hatte (4. Minute), machte Grubauer kurz darauf beim Ausgleich keine gute Figur, als er den Puck nach Mark Giordanos Distanzschuss durch die Beine gleiten ließ (5.).

John Tavares (8.) und Timothy Liljegren (13.) erhöhten noch im ersten Drittel auf 3:1 für die Gäste, Auston Matthews (25./53.) stellte den Endstand her. (dpa)