+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

NHLVor Playoff-Start: Draisaitl drückt Kölner Kumpel Tiffels die Daumen – „Würde mich enorm freuen“

Der deutsche Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat vor dem Playoff-Start in der NHL auch seinem Kumpel Frederik Tiffels den Titel in der DEL gewünscht.

Unterstützung aus der NHL: Ein prominenter Kölner drückt Red Bull München im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Daumen. NHL-Star Leon Draisaitl (27) wünscht seinem besten Kumpel Frederik Tiffels (27) den Titel.

„Ich bin mit Freddy fast tagtäglich in Kontakt“, berichtete der Stürmer der Edmonton Oilers am Sonntag (16. April 2023) in einer digitalen Medienrunde, „ich würde mich enorm freuen, wenn er endlich seine Meisterschaft bekommt.“

NHL: Draisaitl drückt Tiffels die Daumen für DEL-Titel

Die beiden gebürtigen Kölner sind auf dem Eis und außerhalb gemeinsam aufgewachsen, lernten bei den Haien und verließen dann ihre Heimat. Draisaitl führte der Weg über Mannheim und Kanadas Juniorenliga in die NHL, Tiffels landete nach Mannheim und seiner Junioren- und Collegezeit in den USA wieder in Köln, ehe er nach München wechselte.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Mit dem Hauptrundensieger und Topfavoriten führt der Nationalspieler in der Finalserie gegen den ERC Ingolstadt mit 2:0. Am Sonntag gelang nach dem 2:1 zum Auftakt in eigener Halle ein überzeugender 7:1-Auswärtssieg. Am Dienstag (18. April, 19.30 Uhr/MagentaSport) steht Spiel drei in München an, vier Siege sind zum Titelgewinn notwendig.

Sieben Akteure dabei

Das sind die deutschen Profis in der NHL

1/8

Auch Draisaitl selbst hat vor dem Start der Playoffs in der nordamerikanischen Eishockey-Liga nur den Gewinn des Stanley Cups mit den Edmonton Oilers im Blick.

„Alle in der Stadt und im Umfeld des Teams haben das Gefühl, dass jetzt und vielleicht die nächsten drei, vier Jahre unsere Zeit ist“, sagte der Weltklasse-Stürmer vor dem ersten Playoff-Spiel der Oilers gegen die Los Angeles Kings. Die Serie startet am Montagabend (17. April). „Wir spielen alle aus nur einem Grund. Und das ist, den Stanley Cup zu gewinnen. Hoffentlich bekommen wir es hin“, sagte Draisaitl. (sid/dpa)