+++ Jetzt live +++ FC-Pressekonferenz Köln vor Bayer-Derby kämpferisch: „Jede Mannschaft verliert auch mal“

+++ Jetzt live +++ FC-Pressekonferenz Köln vor Bayer-Derby kämpferisch: „Jede Mannschaft verliert auch mal“

NHLKlatsche für Draisaitl – Seider feiert Sieg

Leon Draisaitl schaut im NHL-Spiel der Edmonton Oilers über den Platz.

Leon Draisaitl erlebte beim Spiel seiner Edmonton Oilers gegen die New York Islanders in der NHL einen Abend zum Vergessen.

Die Edmonton Oilers kommen in der NHL weiterhin gar nicht in Schwung und sind zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Tor geblieben. Für Moritz Seider und JJ Peterka lief es besser. 

Während Verteidiger Moritz Seider in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Detroit Red Wings einen 3:0 gegen die Nashville Predators feiern konnte, unterlag der Superstar der Edmonton Oilers, Leon Draisaitl, bei den New York Islanders am Mittwoch (23. November 2022) mit 0:3.

Seider spielte 21:02 Minuten, Draisaitl war bei den Oilers 22:41 Minuten auf dem Eis, allerdings kam die gefürchtete Offensive von Edmonton nicht zum Zuge. Die Islanders spielten sehr kompakt und hatten die Oilers unter Konrolle.

NHL: JJ Peterka überzeugt bei Buffalo-Sieg

Für Draisaitl und seine Kollegen war das Tor wie vernagelt. Er gab fünf Schüsse ab, Sturmpartner Connor McDavid drei, aber Islanders-Torwart Ilja Sorokin parierte alles und hatte einen Karrierebestwert in der NHL mit 50 abgewehrten Versuchen auf sein Tor.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Beim 6:2 der Buffalo Sabres gegen die St. Louis Blues gelang John-Jason Peterka eine Vorlage in 13:40 Minuten Spielzeit. Goalie Thomas Greiss kam bei den Blues nicht zum Einsatz.

Tim Stützle erzielte beim 1:4 der Ottawa Senators bei den Vegas Golden Knights ebenfalls einen Assist, die deutliche Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.

Ohne den an einer Oberkörperverletzung laborierenden Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm verloren die San Jose Sharks mit 5:8 bei den Seattle Kraken. Bei den Gastgeber war Torwart Philipp Grubauer der Ersatztorhüter. (sid)