Tor und Vorlage reichten nichtNHL: Draisaitl verpasst Sieg mit Edmonton Oilers

Leon Draisaitl schießt aufs Tor.

Leon Draisaitl (hier am 1. März 2022) verbuchte ein Tor und eine Vorlage für die Edmonton Oilers.

Zwei Scorerpunkte von Leon Draisaitl haben den Edmonton Oilers in der NHL nicht zum Sieg gegen die Chicago Blackhawks gereicht.

Trotz einer guten Vorstellung von Eishockey-Star Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers den nächsten Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NHL verpasst.

Die Kanadier verloren bei den Chicago Blackhawks mit 3:4 nach Verlängerung, sicherten sich durch den Ausgleich 50 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit aber zumindest einen Punkt im Rennen um die Play-offs.

Draisaitl erzielte dabei ein Tor selbst und bereitete den zweiten Oilers-Treffer vor. Mit 38 Toren steht der deutsche Nationalspieler nun alleine an der Spitze der Torjägerliste. In der Scorerwertung bleibt Leon Draisaitl mit einem Punkt hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (79), der gegen Chicago zwei Assists beisteuerte.

Einen erneuten Rückschlag für die Ottawa Senators konnte auch Jungstar Tim Stützle nicht verhindern. Das Team aus Kanada unterlag den Florida Panthers 0:3 und kassierte damit die dritte Pleite nacheinander. Für Nico Sturm und die Minnesota Wild gab es durch das 5:4 bei den Philadelphia Flyers dagegen nach zuvor vier Niederlagen in Folge wieder einen Sieg. (sid)