+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

NHL-PlayoffsDraisaitl und Oilers kurz vor Halbfinal-Einzug – Kölner schreibt Geschichte

Leon Draisaitl jubelt mit Evander Kane.

Leon Draisaitl (l.) jubelt am 20. Mai 2022 in Calgary mit Evander Kane in Spiel zwei über seinen Treffer.

Den Edmonton Oilers und Leon Draisaitl fehlen nur noch ein Sieg, um ins Halbfinale der NHL-Playoffs zu ziehen. Der Kölner schrieb gegen die Calgary Flames sogar NHL-Geschichte!

Leon Draisaitl (26) und den Edmonton Oilers fehlen nur noch ein Sieg im ins Playoff-Halbfinale der NHL einzuziehen!

Am Dienstag gab es in Spiel vier gegen die Calgary Flames einen 5:3-Erfolg, in der „Best of seven“-Serie führen die Oilers jetzt mit 3:1. Das vielleicht schon entscheidende Spiel fünf findet am Freitag statt.

Leon Draisaitl schreibt NHL-Geschichte

Draisaitl führte die Oilers mit drei Assists zum Sieg und schrieb dabei sogar noch NHL-Geschichte! Der gebürtige Kölner ist der erste Profi in der Historie der Liga, dem in vier aufeinanderfolgenden Playoff-Spielen drei oder mehr Scorerpunkte gelangen.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Gegen Calgary verbuchte der Ausnahmestürmer bislang in der Serie insgesamt zwei Tore und elf Assists. Im dritten Duell hatte Leon Draisaitl als erster NHL-Spieler vier Vorlagen in einem Drittel eines Playoff-Spiels geliefert.

Überragend in der vierten Ausgabe der „Battle of Alberta“ war jedoch nicht nur Draisaitl, sondern auch Ryan Nugent-Hopkins. Der Kanadier glänzte mit zwei Treffern, der meisten Eiszeit (22:44) und fünf geblockten Schüssen.

Im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel des Abends glichen die New York Rangers die Serie gegen die Carolina Hurricanes durch einen 4:1-Sieg zum 2:2 aus. (sid)