Wasserrohrbruch im Veedel Kölner Brauhaus betroffen, Gäste müssen raus 

Draisaitl nicht zu stoppen Oilers bauen perfekte Start-Serie in der NHL weiter aus

Leon Draisaitl feiert einen Treffer für die Edmonton Oilers mit seinen Teamkollegen.

Leon Draisaitl feiert einen Treffer für die Edmonton Oilers bei den Las Vegas Golden Knights am Freitag (22. Oktober 2021) mit seinen Teamkollegen.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind in der NHL weiter nicht zu stoppen. Im fünften Spiel gab es für die Kanadier den fünften Sieg, Draisaitl war beim 5:3 in Las Vegas an drei Toren beteiligt.

Las Vegas. Der Traumstart für Leon Draisaitl (25) und die Edmonton Oilers in der NHL geht weiter.

Angeführt vom überragenden deutschen Nationalspieler gewannen die Kanadier bei den Las Vegas Golden Knights mit 5:3 auch ihr fünftes Spiel der neuen Spielzeit – Draisaitl traf zweimal und lieferte eine Vorlage.

Leon Draisaitl in Scorer-Wertung der NHL weit vorne dabei

In der Scorerwertung der besten Eishockey-Liga der Welt liegt der Kölner mit elf Punkten (vier Tore, sieben Assists) hinter seinem Sturmpartner Connor McDavid (13) auf Platz zwei.

Alles zum Thema Leon Draisaitl
  • Ganze NHL trauert Riesen Draisaitl-Fan Ben mit nur sechs Jahren an Hirntumor gestorben
  • In der Welt ein Star, in Köln inkognito Leon Draisaitl über Titeltraum, FC und Kicken mit Podolski
  • NHL Draisaitl-Drama während Playoffs – General Manager verrät Geheimnis
  • Kölner mischt die NHL auf Leon Draisaitl über Playoffs, müde Knochen, Vorbild Real und Freund Podolski
  • NHL Trotz Draisaitl-Rekord: Edmont Oilers verpassen Finaleinzug gegen Colorado Avalanche 
  • NHL-Playoffs Nun schlägt auch Hunde-Orakel fehl: Draisaitls Oilers brauchen ein Wunder fürs Finale
  • NHL-Playoffs Hunde-Orakel wieder richtig: Nächste Pleite für Draisaitl und Edmonton Oilers
  • NHL-Playoffs Nach Oilers-Spektakel: Titelverteidiger kassiert heftige Auftakt-Pleite
  • NHL-Playoffs Erster Tipp stimmte: Hievt Hunde-Orakel Draisaitl-Team ins Finale?
  • Leon Draisaitl Er will NHL-Geschichte schreiben – alles was Fans über ihn wissen müssen

Draisaitl traf zum wichtigen 3:2 und schob den Puck wenige Sekunden vor Schluss ins leere Tor. Der kanadische Superstar McDavid (24) beschränkte sich diesmal mit zwei Assists auf die Zulieferung. Eine Statistik zeigt seine Ausnahmestellung: Erst als zwölfter Spieler der NHL-Geschichte hat McDavid in den ersten fünf Saisonspielen mindestens doppelt gepunktet.

Edmonton Oilers holen zwei Siege binnen 24 Stunden

Für die Oilers war es das zweite Spiel binnen 24 Stunden, back-to-back heißt das in den USA. „Wir waren eindeutig müde, aber wir haben uns reingehauen und konnten gewinnen“, sagte Edmontons Coach Dave Tippett (60).

Erst zum vierten Mal nach 1983, 1985 und 2019 starteten die Oilers mit fünf Siegen in die Saison. „Wir haben heute viel Charakter gezeigt“, sagte der mit 36 Paraden überragende Torwart Mikko Koskinen (33). (sid)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.