+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

NHLTor und Vorlage: Draisaitl dreht bei Oilers-Sieg auf – Sturm und Grubauer kassieren Pleiten

Edmontons Leon Draisaitl (l.) versucht gegen Pittsburghs Drew O'Connor (M.) und Brian Dumoulin (r.) den Puck zu behaupten.

Edmontons Leon Draisaitl (l.) gegen Pittsburghs Drew O'Connor (M.) und Brian Dumoulin (r.) am Donnerstag (23. Februar 2023) in der NHL.

Die Edmonton Oilers haben in der NHL durch eine starke Vorstellung von Connor McDavid und Leon Draisaitl einen Sieg einfahren können. Für Moritz Seider und Philipp Grubauer gab es dagegegen nichts zu holen.

Angeführt von einem erneut überragenden Connor McDavid (26) und dem ebenfalls starken Leon Draisaitl (27) haben die Edmonton Oilers in der Nacht zu Freitag (24. Februar 2023) ihr Auswärtsspiel bei den Pittsburgh Penguins dominiert und 7:2 gewonnen.

McDavid erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor, er kommt in dieser NHL-Saison bereits auf 109 Scorerpunkte und führt die Liste damit klar an. Mit inzwischen 46 Saisontreffern hat er zudem einen neuen Karrierebestwert aufgestellt.

NHL: JJ Peterka bejubelt Sabres-Sieg nach Verlängerung

Draisaitl steuerte gegen überforderte Penguins das Tor zum 2:1 bei und bereitete den Treffer zum 5:1 vor. Die Oilers haben nun 10 der vergangenen 16 Spiele gewonnen und liegen auf Playoff-Kurs.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Ebenfalls Hoffnungen auf eine lange Saison machen sich die Detroit Red Wings um Nationalspieler Moritz Seider (21). Gegen die New York Rangers gab es ein 4:1. JJ Peterka (21) bejubelte in der Verlängerung ein 6:5 der Buffalo Sabres gegen die Tampa Bay Lightning.

Alle NHL-Spiele in der Nacht zu Freitag im Überblick:

  • Washington Capitals - Anaheim Ducks: 2:4
  • San Jose Sharks - Nashville Predators: 2:6
  • Seattle Kraken - Boston Bruins: 5:6
  • Vegas Golden Knights - Calgary Flames: 4:3
  • St. Louis Blues - Vancouver Canucks: 2:3
  • Columbus Blue Jackets - Minnesota Wild: 0:2
  • Detroit Red Wings - New York Rangers: 4:1
  • Tampa Bay Lightning - Buffalo Sabres: 5:6
  • New Jersey Devils - Los Angeles Kings: 4:3
  • Pittsburgh Penguins - Edmonton Oilers: 2:7

Trotz eines Treffers von Nico Sturm (27) verloren die San Jose Sharks mit 2:6 gegen die Nashville Predators. Torhüter Philipp Grubauer (31) unterlag ebenfalls mit seinen Seattle Kraken gegen die Boston Bruins mit 5:6. (sid, dpa)