+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

NHL-PlayoffsGrubauer und seine Kraken kassieren herbe Pleite – Hurricanes feiern Kantersieg

Torwart Philipp Grubauer (r.) versucht einen Schuss des Gegenspielers zu blocken.

Torwart Philipp Grubauer beim Spiel der Seattle Kraken gegen die Dallas Stars am Dienstag (9. Mai 2023) in der NHL.

Die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer verloren in der Nacht zu Mittwoch gegen die Dallas Stars mit 3:6. Damit ist die Playoff-Serie zwischen den beiden Mannschaften wieder ausgeglichen.

Nationaltorwart Philipp Grubauer (31) hat mit den Seattle Kraken in den NHL-Playoffs eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

Beim 3:6 gegen die Dallas Stars kassierte der Rosenheimer fünf Gegentore in den beiden ersten Dritteln und musste im Schlussdrittel für seinen Kollegen Martin Jones (67) auf die Bank.

NHL: Carolina Hurricanes gewinnen 6:1 gegen die New Jersey Devils

Das letzte Tor erzielte Dallas auf ein leeres Tor, als die Kraken alles auf eine Karte setzten und einen zusätzlichen Feldspieler brachten.

In der Halbfinal-Serie der Western Conference steht es nach vier Spielen 2:2, zum Weiterkommen braucht eine Mannschaft vier Siege. Spiel fünf ist in der Nacht zu Freitag (12. Mai 2023) in Dallas.

Zum Zeitpunkt seiner Auswechslung hatte Grubauer, der in den Playoffs zuvor überragende Leistungen gezeigt hatte, 17 der 22 Schüsse auf sein Tor passieren lassen.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das dritte Tor schauten sich die Schiedsrichter lange an, entschieden aber, dass Grubauer vor dem Schuss nicht behindert und der Treffer legal erzielt wurde. 

Im vorausgehenden Spiel holten die Carolina Hurricanes ein 6:1 gegen die New Jersey Devils und übernahmen in dieser Serie eine 3:1-Führung.  (dpa)