+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

NHLTrotz Vorlage: Frühes All-Star-Aus für Leon Draisaitl – Tkachuk zum MVP gekürt

Leon Draisaitl steht ohne Helm auf dem Eis.

Leon Draisaitl am 3. Februar 2023 während der NHL All-Star Skills Competition auf dem Eis.

Deutschlands NHL-Star Leon Draisatl ist bei den Allstar-Games in Florida früh ausgeschieden. Für die Auswahl der Pacific Division sorgte der Kölner für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Seine vierte Teilnahme am Allstar-Game der Profiliga NHL war für Deutschlands Eishockey-Ausnahmeerscheinung Leon Draisaitl (27) ein kurzes Vergnügen.

Der Angreifer der Edmonton Oilers unterlag am Samstagabend (4. Februar 2023) mit der Auswahl der Pacific Division gegen die Central Division vor 19.200 Zuschauerinnen und Zuschauer in Sunrise/Florida mit 4:6.

NHL Allstar-Game: Leon Draisaitl früh ausgeschieden

Dabei steuerte der gebürtige Kölner noch die Vorlage zum zwischenzeitlichen 4:5 bei. Beim Sieger kam Wladimir Tarassenko (31) auf vier Scorerpunkte, er traf einmal und lieferte drei Assists.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Im Finale musste sich die Central Division dem Team der Atlantic Division mit 5:7 geschlagen geben. Dylan Larkin (26) erzielte dabei einen Hattrick.

Zum MVP wurde sein Mannschaftskollege Matthew Tkachuk (25) von den Florida Panthers gewählt, der gegen die Central-Auswahl einmal traf und einen Assist beisteuerte. Beim 10:6 zuvor im zweiten Halbfinale gegen die Metropolitan Division war er auf drei Tore und zwei Vorlagen gekommen.

Für die Atlantic Division war es der erste Triumph im neuen Allstar-Game-Format, das 2016 eingeführt worden war. Gespielt wurde nur zweimal zehn Minuten, pro Team standen jeweils nur drei Feldspieler und ein Torhüter auf dem Eis.

Die elf Spieler der siegreichen Mannschaft teilen sich die Siegprämie von einer Million Dollar. Im kommenden Jahr findet die Veranstaltung am 2. und 3. Februar 2024 in Toronto statt. (sid/mn)