+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Neun-Tore-Spektakel in der NHLEdmonton mit Kanter-Sieg – Kölner Draisaitl muss aussetzen

Connor McDavid feiert sein Tor gegen die Seattle Kraken mit seinen Teamkollegen.

Mega-Star Connor McDavid (r.) und die Edmonton Oilers haben am Freitag (30. Dezember 2022) in der NHL die Seattle Kraken deutlich besiegt. Edmonton musste dabei auf Leon Draisaitl verzichten.

Ohne den Kölner Eishockey-Star Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL einen Kanter-Sieg eingefahren. Bei den Seattle Kraken um den deutschen Goalie Philipp Grubauer gab's einen 7:2-Erfolg.

Ohne Super-Star Leon Draisaitl (27) haben die Edmonton Oilers in der NHL einen beeindruckenden Sieg bei den Seattle Kraken eingefahren. Die Oilers siegten am Freitag (30. Dezember 2022) in der nordamerikanischen Eishockey-Liga mit 7:2 (4:0, 2:2, 1:0).

Seattles deutscher Torhüter Philipp Grubauer (31) erlebte dabei einen Arbeitstag zum Vergessen und musste bereits nach drei Gegentreffern in den ersten vier Minuten vom Eis. Er konnte nur zwei von fünf Schüssen auf sein Tor parieren.

NHL: Edmonton Oilers mit Kanter-Sieg – Leon Draisaitl fehlt

Überragender Oilers-Akteur war einmal mehr Connor McDavid (25), der im Schlussdrittel den Endstand markierte und zuvor bereits an vier Toren beteiligt war. Mit nun 72 Punkten führt der Kanadier die Scorer-Liste der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich an.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

McDavid hat sowohl die meisten Tore erzielt als auch aufgelegt. Der Kölner Eishockey-Star Draisaitl, dessen kurzfristigen Ausfall die Oilers zunächst nicht kommentierten, folgt mit 57 Punkten.

Nach dem Sieg im direkten Divisions-Duell liegen die Edmonton Oilers aktuell auf Platz drei der Pacific-Division und damit einem direkten Playoff-Platz.

Die gut in die Saison gestarteten Seattle Kraken um Grubauer belegen nach nun sieben Niederlagen in den vergangenen zehn Partien Rang neun der Western Conference. (dpa)