NHLDraisaitl nach Doppelpack bei Oilers-Sieg wieder Top-Torjäger

NHL-Profi Leon Draisaitl und der gegnerische Torwart John Gibson.

Oilers-Star Leon Draisaitl (l.) bei einem seiner zwei Treffer gegen Ducks-Goalie John Gibson (M.) am 17. Februar 2022 (Ortszeit).

Freude bei NHL-Star Leon Draisaitl: Seine Edmonton Oilers sind wieder in der Spur. Beim vierten Sieg in Folge markierte der Kölner einen Doppelpack. Auch die restlichen Deutschen durften überwiegend jubeln.

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl (26) haben auch das vierte Spiel unter dem neuen Cheftrainer Jay Woodcroft (45) gewonnen. Beim 7:3 im Heimspiel gegen die Anaheim Ducks traf Draisaitl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18. Februar 2022) doppelt zum 4:2 und 6:3. Er verbuchte dadurch seine Saisontore 34 und 35.

Der Kölner ist damit Top-Torschütze in der besten Eishockey-Liga der Welt und führt mit 68 Punkten gemeinsam mit seinem Teamkollegen Connor McDavid (25) auch die Scorerwertung der NHL an.

Deutsches Detroit-Duo gewinnt im Penalty-Schießen

Einen Sieg gab es auch für Moritz Seider (20) und Thomas Greiss (36) mit den Detroit Red Wings. Gegen die New York Rangers gelang nach Penalty-Schießen ein 3:2. Greiss hatte mit 37 Paraden und fünf abgewehrten Versuchen im Penalty-Schießen großen Anteil am Erfolg, Seider steuerte eine Vorlage zum 2:1 bei und kommt nun auf 30 Assists in dieser Saison. Damit ist der Verteidiger einer der besten NHL-Neulinge und machte weiter Werbung für die Auszeichnung zum Rookie des Jahres.

Tim Stützle (20) holte mit den Ottawa Senators unterdessen ein 3:1 gegen die Buffalo Sabres. Nationaltorwart Philipp Grubauer (30) verlor mit den Seattle Kraken 3:5 bei den Winnipeg Jets. (dpa)