+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

NHLDraisaitl-Assist reicht nicht: Edmonton unterliegt dem Team der Stunde

Mit einer Vorlage hat Leon Draisaitl die Niederlage seiner Edmonton Oilers in der NHL nicht verhindern können. Gegen die formstarken Boston Bruins unterlagen die Kanadier mit 2:3.

Keine Punkte gegen die starken Boston Bruins: Auch Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben das Team der Stunde auf seinem Siegeszug in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL nicht stoppen können.

Die Bruins gewannen am Montag (27. Februar 2023) 3:2 (2:1, 1:1, 0:0) in Edmonton, für das beste Team der Liga war es bereits der siebte Erfolg nacheinander.

NHL: Leon Draisaitl mit Vorlage bei Oilers-Niederlage

Draisaitl gab in der dritten Minute die Vorlage zum 1:0 durch Connor McDavid, der auch das 2:2 schoss (33.) und damit erstmals in seiner Karriere bei den Oilers die Marke von 50 Saisontoren erreichte. McDavid ist bislang nicht nur bester Torschütze der NHL in dieser Saison, sondern mit 65 Assists auch der beste Vorlagengeber.

Pavel Zacha sorgte mit Bostons Siegtor in der 40. Minute aber dafür, dass Edmonton zum sechsten Mal in den vergangenen acht Partien verlor. Trotzdem bleibt Nationalspieler Draisaitl mit seinem Team auf einem Playoff-Platz. (dpa)