+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

NHLMittelfingern zum Trotz: Stützle freut sich über Gala-Leistung und Last-Minute-Sieg

Alex DeBrincat (12) von den Ottawa Senators feiert mit seinem Teamkollegen Tim Stützle (18) nach seinem Treffer.

Tim Stützle freut sich am 31. Januar 2023 mit Alex DeBrincat (12) über ein Tor der Ottawa Senators.

Tim Stützle und die Ottawa Senators gewinnen spät gegen die Montreal Canadiens. Der Nationalspieler glänzte dabei mit vier Torbeteiligungen.

Was ein Auftritt!

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle (21) hat sich am Dienstagabend (31. Januar 2023, Ortszeit) mit einer Gala-Vorstellung in die All-Star-Pause der NHL verabschiedet. Der 21-jährige Angreifer erzielte beim 5:4 der Ottawa Senators gegen die Montreal Canadiens am Dienstagabend zwei Tore und bereitete zwei weitere vor.

NHL: Mittelfinger nach Last-Minute-Sieg

Ein paar unschöne Gesten konnten die Freude von Stützle nach dem späten Siegtreffer von Brady Tkachuk (23) nicht trüben: „Das war großartig. Ich meine, ein paar Mittelfinger von einigen Fans – Chucky hat das geliebt“, sagte Stützle über den Siegtreffer von Tkachuk 19 Sekunden vor dem Ende.

„Jeder weiß, er ist da für die großen Momente und ich denke, das war wirklich wichtig, uns jetzt vier Siege zu geben vor der Pause. Ich denke, jetzt kann jeder glücklich und optimistisch in die Pause gehen“, lobte Stützle seinen Teamkollegen – dabei hätte er selbst auch jedes Lob verdient.

Nach 46 Saisonspielen steht Stützle nun bei 49 Scorerpunkten für die Senators. Seinen persönlichen Bestwert von 58 Scorer-Punkten in einer Saison wird Stützle wohl klar verbessern – die reguläre Saison geht noch bis zum 13. April.

Aufgrund des anstehenden Allstar-Game haben die meisten Spieler nun eine kleine Verschnaufpause vom hohen Wettkampfrhythmus der besten Eishockeyliga der Welt. Am 11. Februar geht es für Stützle und die Senators weiter gegen die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl (27). (dpa/sto)