+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

NHLIm zweiten Playoff-Spiel: Carolina Hurricanes feiern Kantersieg gegen die Devils

Damon Severson (r.) von den New Jersey Devils in Aktion mit Sebastian Aho von den Carolina Hurricanes.

Damon Severson (r.) und Sebastian Aho beim Spiel der Carolina Hurricanes gegen die New Jersey Devils am Freitag (5. Mai 2023) in der NHL.

Im zweiten Playoff-Spiel feierten die Carolina Hurricanes einen deutlichen Sieg gegen die New Jersey Devils. Damit führen sie in der Serie mit 2:0.

Die Carolina Hurricanes haben auch das zweite Spiel ihrer Viertelfinal-Serie in den NHL-Playoffs gegen die New Jersey Devils klar gewonnen.

Carolina siegte am Freitag (Ortszeit) in heimischer Halle mit 6:1 (0:0, 4:0, 2:1). Schon die erste Partie hatte das Eishockey-Team aus North Carolina mit 5:1 gewonnen. 

NHL: Carolina Hurricanes schlagen New Jersey Devils mit 6:1

Jesper Kotkaniemi (22) brachte die Hurricanes nach einem torlosen ersten Drittel mit zwei Treffern zu Beginn des zweiten in Front.

Nach zwei weiteren Gegentoren im Mitteldrittel nahmen die Devils ihren Schweizer Torhüter Akira Schmid (22) aus dem Tor. Auf der Gegenseite parierte Carolinas Torhüter Frederik Andersen (33) 28 der 29 Schüsse auf sein Tor. 

Derweil zählt Devils-Cheftrainer Lindy Ruff (63) zu den drei Finalisten bei der Wahl zum Trainer des Jahres in der NHL.

Die Devils hatten die Saison mit den meisten Siegen und Punkten ihrer Klub-Geschichte beendet, nachdem sie im Vorjahr noch das fünftschwächste Team der Liga waren. (dpa)