+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

NHLTrotz Mega-Aufholjagd gegen Schlusslicht: Draisaitl-Treffer reicht nicht

Jack Roslovic (l) von den Columbus Blue Jackets gegen Connor McDavid von den Edmonton Oilers.

Die Edmonton Oilers holten am Samstag (25. Februar 2023) einen 0:4-Rückstand gegen die Columbus Blue Jackets auf.

Deutschlands NHL-Star Leon Draisaitl hat eine spetakuläre Aufholjagd mit den Edmonton Oilers hingelegt. Gegen Schlusslicht Columbus reichten jedoch selbst vier Tore nicht aus.

Irre Aufholjagd in der NHL! Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl (27) hat am Samstag (25. Februar 2023) mit seinen Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine spektakuläre Aufholjagd hingelegt.

Bei den Columbus Blue Jackets, dem Tabellenletzten der Eastern Conference, holten die Oilers innerhalb von nur acht Minuten einen 0:4-Rückstand auf.

NHL: Leon Draisaitl verliert mit Edmonton-Oilers

Am Ende verloren sie das Torspektakel aber doch mit 5:6. Der US-Amerikaner Jack Roslovic machte mit seinen beiden Treffern im letzten Abschnitt die Comeback-Hoffnungen der Oilers zunichte (50., 55.). Für die Blue Jackets war es erst der 15. Sieg im 59. Spiel.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

In einem wilden zweiten Drittel erhöhte der Gastgeber erst innerhalb von sechs Minuten von 1:0 auf 4:0, bevor die Oilers durch die Treffer von Warren Foegele (27.), Draisaitl (30.) und einem Doppelpack seines kongenialen Sturmpartners Connor McDavid (33., 35.) die Partie ausglichen.

Das Tor von Zach Hyman kurz vor Schluss kam zu spät (58.). In der Scorerwertung liegt der erneut überragende McDavid, der neben seinen eigenen Treffern zwei weitere vorbereitete, mit 113 Punkten auf Platz eins.

Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl liegt mit 88 Scorerpunkten auf Rang zwei. Für die Oilers ist es im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs ein unerwarteter Rückschlag. (sid/mn)