+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

NHLDraisaitl trifft und marschiert mit Edmonton – Sturm jubelt über Premiere

Leon Draisaitl (r.) und seine Teamkollegen jubeln über ein Tor der Edmonton Oilers.

Leon Draisaitl (r.) und seine Teamkollegen stürmten mit den Edmonton Oilers am Samstagabend (21. Januar 2023) zum nächsten Sieg.

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der NHL den sechsten Sieg in Serie gefeiert. Auch für Nico Sturm lief es am Samstagabend gut.

Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl bleiben in der NHL auf Erfolgskurs. Am Samstag (Ortszeit) feierten die Oilers einen 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)-Auswärtserfolg von den Vancouver Canucks und gewannen damit das sechste Spiel in Serie.

Bei allen sechs Erfolgen war Deutschlands Sportler des Jahres von 2020 an mindestens einem Tor beteiligt. Gegen die Canucks traf Draisaitl Mitte des zweiten Drittels zum 3:0, damit gelang dem gebürtigen Kölner sein 27. Saisontreffer.

NHL: Nico Sturm feiert zwei Scorer

Auch Draisaitls Co-Star Connor McDavid war erfolgreich, der Kanadier schoss das Führungstor und bereitete das 2:0 vor. Mit 57 Punkten bleiben die Oilers auf dem dritten Platz der Pacific Division, die erstplatzierten Vegas Golden Knights sind mit 60 Punkten aber in Reichweite.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Nico Sturm gelang eine Premiere in dieser Saison: Zum ersten Mal schoss der gebürtige Augsburger in einem Spiel ein Tor und bereitete eines vor. Doch mit den San Jose Sharks musste Sturm eine 3:5 (1:0, 1:2, 1:3)-Auswärtsniederlage bei den Columbus Blue einstecken.

Sturm traf zu Beginn des Schlussdrittels zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung der Sharks, die kassierten danach aber drei Tore. JJ Peterka fuhr mit den Buffalo Sabres einen 6:3 (2:0, 1:3, 3:0)-Heimerfolg über die Anaheim Ducks ein. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage:

Die anderen vier deutschen NHL-Spieler im Einsatz kassierten Niederlagen: Moritz Seider musste sich trotz einer Torvorlage mit den Detroit Red Wings zu Hause mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:2) den Philadelphia Flyers geschlagen geben. Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators eine deutliche 1:5 (1:1, 0:2, 0:2)-Heimniederlage gegen die Winnipeg Jets.

Torhüter Philipp Grubauer verlor mit den Seattle Kraken mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0) nach Penalty-Schießen gegen die Colorado Avalanche. Thomas Greiss kam beim Stand von 1:4 gegen die Chicago Blackhawks ins Tor, konnte die 3:5 (0:2; 2:2, 1:1)-Heimniederlage seiner St. Louis Blues aber nicht verhindern. (dpa)