Eishockey in der NHLLeon Draisaitl trifft und verliert

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilersbejubelt auf dem Eis einen Treffer.

Leon Draisaitl (29) von den Edmonton Oilers jubelt am 5. November 2022 nach einem Tor.

Niederlagen für die deutschen Stars in der NHL: Leon Draisaitl und Tim Stützle verloren mit ihren Teams. 

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat im dritten NHL-Spiel nacheinander getroffen, doch mit den Edmonton Oilers kassierte Draisaitl die dritte Niederlage in Serie.

Am Freitag (Ortszeit) verloren die Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Liga zuhause mit 4:5 (4:1, 0:1, 0:2) nach Penalty-Schießen gegen die New York Rangers.

Leon Draisaitl markiert 32. Saisontor

Dabei war den Oilers ein Auftakt nach Maß gelungen: Nach dem ersten Drittel lagen die Gastgeber mit 4:1 in Führung, Draisaitl war beim 4:1 mit seinem 32. Saisontreffer zur Stelle.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Superstar Connor McDavid erzielte seine Saison-Scorerpunkte 100 und 101 für Edmonton. Der Kanadier führt das Liga-Ranking vor Draisaitl (81) an.

Danach sollte Edmonton nicht mehr treffen, im Penalty-Schießen fiel im zwölften Versuch die Entscheidung zu Gunsten der Rangers. Dabei vergab auch Draisaitl seinen Penalty.

Auch Tim Stützle ging am Freitag als Verlierer vom Eis: Der 21-jährige Stürmer musste sich mit den Ottawa Senators zu Hause den Chicago Blackhawks mit 3:4 (0:1, 1:0, 2:2) nach Verlängerung geschlagen geben. Stützle bereitete die 3:1-Führung der Senators Mitte des dritten Drittels vor. Für Stützle war dies sein 32. Assist in dieser Saison.

Die NHL-Spiele vom Freitag (17. Februar 2023):

Ottawa Senators - Chicago Blackhawks 3:4 n.V. New York Islanders - Pittsburgh Penguins 5:4 Minnesota Wild - Dallas Stars 2:1 n.P. Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 3:6 Edmonton Oilers - New York Rangers 4:5 n.P. (sid/dpa)