Mega-Deal in NHLMehr als 100 Millionen Dollar für bestbezahlten Eishockey-Spieler der Welt

Nathan MacKinnon von den Colorado Avalanche reckt den Stanley Cup mit beiden Händen in die Höhe.

Nathan MacKinnon ist ab jetzt der bestbezahlte Spieler der NHL. Das Foto zeigt ihn mit dem Stanley Cup in den Händen am 26. Juni 2022.

In der NHL gibt es einen neuen Topverdiener. Der amtierende Meister aus Colorado hat einen seiner Spieler mit einem Mega-Deal über mehrere Jahre ausgestattet.

Nathan MacKinnon (27) ist von der Saison 2023/2024 an der wohl bestbezahlte Eishockey-Spieler in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL.

Wie die Nachrichtenagentur AP am Dienstag (20. September 2022) unter Berufung auf einen anonymen Insider berichtete, hat der 27 Jahre alte Stürmer bei den Colorado Avalanche seinen nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um acht Jahre bis 2031 verlängert und bezieht dafür 100,8 Millionen Dollar.

Mega-Vertrag: Nathan MacKinnon bestbezahlter NHL-Spieler

Der Klub hatte in seiner Mitteilung über die Vertragsverlängerung keine Gehaltsangaben gemacht.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Mit seinem durchschnittlichen Jahresgehalt von 12,6 Millionen Dollar übertrifft er sogar Eishockey-Superstar Connor McDavid (25) von den Edmonton Oilers.

Die bestbezahlten Sport-Stars

Diese internationalen Sport-Stars verdienten 2021/22 am meisten

1/10

Der Teamkollege von Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl (26) hatte 2017 einen Achtjahresvertrag über 100 Millionen Dollar unterschrieben und bekommt durchschnittlich pro Jahr 12,5 Millionen Dollar.

MacKinnon hatte in der vergangenen Saison 45 Tore und 67 Torvorlagen gegeben und damit wesentlichen Anteil daran, dass die Colorado Avalanche zum dritten Mal nach 1996 und 2001 den Stanley Cup gewannen. (dpa)