Nach der Finalpleite gegen die Eisbären Berlin werden einige Spieler die Kölner Haie verlassen – darunter Tim Wohlgemuth. Der 25-Jährige hat nun einen neuen Klub gefunden.
„Lief für ihn nicht nach Plan“Nach zwei Jahren in Köln: Haie-Profi schließt sich neuem Klub an

Copyright: IMAGO/Maximilian Koch
Tim Wohlgemuth (l.) und Moritz Müller beim Spiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin am 23. April 2025.
Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Angreifer Tim Wohlgemuth verpflichtet.
Das gaben die Panther am Sonntag (4. Mai 2025) bekannt. Der 25-Jährige, der in seiner Karriere bereits 24 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert hat, wechselt vom Vizemeister Kölner Haie nach Augsburg.
DEL: Tim Wohlgemuth schließt sich Augsburg an
Wie die Domstädter am Freitag (2. Mai) bereits bekanntgaben, werden einige Spieler den Klub verlassen. Darunter auch Goalie und Fanliebling Julius Hudacek und Angreifer Alexandre Grenier. Mit Kapitän Moritz Müller stehe man noch im Austausch.
Für die Rheinländer absolvierte Wohlgemuth seit Sommer 2023 110 Spiele, in denen er 13 Tore erzielte und elf weitere vorbereitete.
Der 25-Jährige sei „ein guter Skater, der immer extrem hart arbeitet“, sagte Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell, der Wohlgemuth 2018 in seiner Tätigkeit für den ERC Ingolstadt in die DEL geholt hatte.
Weiter betonter: „Zuletzt lief es für ihn persönlich nicht nach Plan, in einer neuen Umgebung und mit mehr Verantwortung auf seinen Schultern wird er sicher wieder zu alter Stärke finden.“
Zudem stand Wohlgemuth, der in Deutschlands höchster Spielklasse auf 373 Einsätze (71 Tore, 83 Assists) kommt, für die Adler Mannheim auf dem Eis.
Die Augsburger Panther waren in der vergangenen Spielzeit als Vorletzter der Hauptrunde (punktgleich mit der Düsseldorfer EG) nur knapp dem sportlichen Abstieg entgangen. (sid)