+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Dämpfer im Playoff-RennenHaie geben Führung zweimal aus der Hand, Straubing siegt in Verlängerung

Carter Proft Koelner Haie, 55. EHC Red Bull Muenchen gegen Koelner Haie, Eishockey, DEL, 51. Spieltag, Saison 2022/2023, 12.02.2023. EHC Red Bull Muenchen gegen Koelner Haie, Eishockey, DEL, 51. Spieltag, Saison 2022/2023, 12.02.2023. Muenchen *** Carter Proft Koelner Haie, 55 EHC Red Bull Muenchen vs Koelner Haie, ice hockey, DEL, 51 matchday, season 2022 2023, 12 02 2023 EHC Red Bull Muenchen vs Koelner Haie, ice hockey, DEL, 51 matchday, season 2022 2023, 12 02 2023 Muenchen Copyright: xEibner-Pressefoto/HeikexFeinerx EP_HFR

Carter Proft, hier am 12. Februar 2023, verlor am Sonntagnachmittag mit den Kölner Haien bei den Straubing Tigers.

Dämpfer für die Kölner Haie. Im Kampf um die Playoff-Plätze verlor der KEC am Sonntag mit 3:4 nach Verlängerung bei den Straubing Tigers, nahm immerhin noch einen Punkt mit.

von Tobias Schrader (tsc)

Jetzt wird es immer spannender – der Endspurt im Kampf um die besten Playoff-Plätze läuft in der Deutschen Eishockey Liga. Die Kölner Haie mussten dabei aber am Sonntag (26. Februar 2023) eine Niederlage hinnehmen.

Bei den Straubing Tigers gab es eine 3:4-Pleite nach Verlängerung, der KEC hat somit immerhin noch einen Zähler gesammelt.

Kölner Haie mit der Führung, aber Straubing antwortet zwei Mal

„Wir wollen unter die Top 6. Es ist gerade eine ganz wichtige Phase in der Saison. Wir haben noch einige Aufgaben vor der Brust und darauf konzentrieren wir uns jetzt“, sagte Kölns Kapitän Moritz Müller (36) vor dem Spiel.

Alles zum Thema Moritz Müller

Im Spiel hatten die Haie den besseren Start. Nach der ersten Überzahl für die Kölner spitzelte Louis-Marc Aubry den Puck unter Straubing-Goalie Hunter Miska zu 1:0-Gästeführung hindurch (5.).

Die Hausherren antworteten aber schnell auf den Rückstand. Luke Adam setzte sich gut im Haie-Drittel durch, tanzte bis vor Haie-Keeper Mirko Pantkowski und hebelte den Puck dann unter die Latte zum 1:1 ins Netz (11.).

Im zweiten Drittel war es weiter eine ausgeglichene Partie, die Teams konnten die Überzahl-Situationen nicht nutzen. Kurz vor der zweiten Pause schlugen die Haie dann aber wieder zu. Nach dem Bully-Gewinn durch Aubry bekam Nicholas Bailen den Puck, zog ab und traf trocken zur erneuten Haie-Führung (38.).

Kölner Haie verlieren in der Verlängerung

Doch schon wieder gab es die schnelle Antwort! Brandon Manning steht viel zu frei und kann ganz in Ruhe das lange Eck anvisieren - 2:2 (40.). Und nach der Pause drehten die Gastgeber die Partie dann komplett! Travis St. Denis fing im eigenen Drittel ab, marschierte bis vor den Haie-Kasten und traf zum 3:2 (44.).

Aber diesmal antworteten die Haie zügig! Jan Luca Sennhenn scheiterte mit seinem Schuss noch an der Straubinger Defensive, den zweiten Versuch bekam aber Zach Sill, der zum 3:3 traf (52.).

In der Verlängerung hatten dann die Tigers das bessere Händchen, ein zwei auf eins verwandelte Marcel Brandt zum Sieg für die Hausherren (63.).

So bleiben die Kölner Haie in der Tabelle weiter auf Rang sieben, stehen nun sechs Punkte hinter dem ersten Playoff-Platz.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Nach dem Straubing-Spiel haben die Kölner noch drei Partien in der Hauptrunde zu absolvieren. Am Dienstag, 28. Februar, geht es nach Frankfurt, am Freitag, 3. März, nach Schwenningen.

Das letzte Spiel findet dann endlich mal wieder daheim in der Lanxess-Arena statt: am Sonntag, 5. März, kommen die Bietigheim Steelers nach Köln.