+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Haie-Transfer ist fixZu diesem Klub wechselt Angreifer Üffing

Kölns Luis Üffing wechselt nach Düsseldorf.

Kölns Luis Üffing wechselt nach Düsseldorf.

Der Abgang von Luis Üffing von den Kölner Haien stand schon fest. Jetzt ist auch klar, für welchen Klub der 22-Jährige künftig die Schlittschuhe schnüren wird.

Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden drei Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Angreifer Luis Üffing von den Kölner Haien verpflichtet.

Das teilte der Klub am Samstag mit. Der 22-jährige Linksschütze absolvierte zuletzt in zwei Spielzeiten bei den Kölnern insgesamt 85 Partien und erzielte neben acht Vorlagen vier Tore.

Üffing kam als Teenager nach Köln

Üffing wechselte einst als Teenager nach Köln, er stand seit der Saison 2015/16 bei den Haien unter Vertrag. Zunächst spielte er für die Junghaie und den KEC-Kooperationspartner Bad Nauheim. In der Saison 2021/22 gab er sein DEL-Debüt im Haie-Trikot.

Der Stürmer hatte die Haie zuletzt um eine vorzeitige Vertragsauflösung gebeten. Die Haie kamen diesem Wunsch nach. Jetzt geht es für ihn nach Düsseldorf zum Rivalen der Haie.

„Luis Üffing ist ein sehr vielseitiger Spieler und dementsprechend flexibel einsetzbar. Sein Spiel zeichnet sich durch viel Engagement und eine gute Portion Physis aus. Ich bin davon überzeugt, dass er hier in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle einnehmen kann“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt in einer Mitteilung. (dpa)