Schock-NachrichtEishockey-Profi Sadecky (24) verstirbt nach Zusammenbruch auf dem Eis

Jan Lattner von Innsbruck im Zweikampf mit Boris Sadecky (Bratislava).

Innsbruck gegen Bratislava am 21. September 2021: Jan Lattner (l., Innsbruck) gegen Boris Sadecky (Bratislava), der am 3. November verstarb.

Schocknachricht aus Österreich: Der slowakische Eishockey-Nationalspieler Boris Sadecky ist nach einem Zusammenbruch auf dem Eis verstorben.

Dornbirn. Die Eishockey-Szene steht unter Schock nach dem Drama um einen jungen Profi! Der slowakische Eishockey-Spieler Boris Sadecky ist am Mittwoch (3. November 2021) gestorben.

Der 24 Jahre alte Angreifer war am vergangenen Freitag während des Spiels seiner Bratislava Capitals in der international besetzten ICE Hockey League bei den Dornbirn Bulldogs (Österreich) auf dem Eis ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Boris Sadecky: Minutenlange Reanimation auf dem Eis

„Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid an Familie und Freunde“, verlautete Club-Direktor Dusan Pasek laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Nach Rücksprache mit der Familie des Verstorbenen werde man keine weiteren Informationen veröffentlichen. Am Freitag war Sadecky nach seinem Zusammenbruch im zweiten Drittel noch auf dem Eis minutenlang reanimiert worden. Die Partie wurde danach abgebrochen. Die Eishockey-Szene trauert um einen jungen Spieler.

Das für Mittwoch geplante Ligaspiel zwischen den Vienna Capitals und dem KAC Klagenfurt wurde wegen der Todesnachricht abgesagt. (sid, dpa)