Kurioser BoxkampfUnfassbare Zahlen: Machére & Standart Skill kloppen sich zum YouTube-Rekord

Standartskill holt zu einem Schlag gegen Leon Machère aus

Influencer Boxkampf zwischen Leon Machère (r.) und Standart Skill (l.) am 19. Februar 2022 in Hamburg.

Am späten Samstagabend trafen die Youtuber Leon Machère und Standart Skill im Boxring aufeinander. In der Spitze schauten über 750.000 Zuschauer dabei zu.

von Sebastian Bucco (buc)

Es war schon spät am Abend, als am Samstag (19. Februar 2022) endlich die Hauptattraktionen in Hamburg in den Boxring traten. Die beiden Influencer Leon Machère (bürgerlich Rustem Ramaj) und Standart Skill (bürgerlich Philip Geißler) sind eigentlich nicht für ihre Boxkünste bekannt. Normalerweise machen sie Videos über das Videospiel Fortnite oder Pranks und bringen es damit gemeinsam auf YouTube auf über fünf Millionen Abonnenten.

Schon seit mehreren Wochen hatten sich die YouTube-Stars durchgehend beleidigt und provoziert. So ließ Machère beispielsweise die 180.000 Euro teure Luxuskarosse von seinem Kontrahenten abschleppen. Die Quittung dafür gab es allerdings im Boxring. Der 104 Kilogramm schwere Fortnite-Star Standart Skill legte direkt von Sekunde eins los.

Standart Skill besiegt Leon Machére im Box-Kampf

Auch die Zuschauer bemerkten schnell, dass Machère nur wenig Chancen hatte. Angeblich soll Standart Skill seinem Gegner mehrere Rippen gebrochen haben. Infolgedessen kam es in Runde vier dann zum technischen Knockout! Der Ringrichter beendete den Kampf und Standard Skill gewann den Kampf, den über 750.000 Zuschauer live im Internet verfolgt hatten.

Der Hamburger Boxstall Universum Box Promotion verzeichnete dank des Show-Kampfes einen neuen YouTube-Rekord. Bereits einen Tag nach dem Boxkampf hat das Video über neun Millionen Aufrufe erreicht. Noch nie gab es auf der Videoplattform einen deutschen Boxkampf, der in so kurzer Zeit so viele Aufrufe erreichen konnte.