Schockierendes VideoTonnenschwerer Kran kracht bei Basketball-Spiel in Sporthalle

Es sind schockierende Bilder. Ende Oktober verletzten sich drei Menschen schwer, als ein Kran in eine Sporthalle krachte.

Peking. In einem chinesischen Gymnasium kam es Ende Oktober 2021 bei einem Basketballspiel zu einem folgenschweren Unfall. Ein tonnenschwerer Kran krachte plötzlich während der Partie in die Halle. Das Dach wurde durchbrochen, eine Seitenmauer nahezu komplett eingerissen.

Der Unfall, der oben im Video zu sehen ist, forderte drei schwerverletzte Opfer. Lebensgefährlich wurde bei der Basketball-Partie wie durch ein Wunder niemand verletzt.

Mauer stürzt auf Basketballspieler auf der Auswechselbank

Die beim Unfall verletzten Spieler saßen auf der Auswechselbank, als die Mauer auf sie einbrach. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden von über 200.000 Euro. (ubo)