Am zweiten TodestagStatue für Kobe Bryant (†41) und Tochter Gianna (†13) an Absturzstelle aufgestellt

Kobe Bryant und seine Tochter Gianna sind 2020 durch einen Helikopterabsturz viel zu früh verstorben. An ihrem zweiten Todestag wurde nun eine Statue aufgestellt.

Es war der 26. Januar 2020, als die Sportwelt eine ihrer größten Athleten und Persönlichkeiten verlor, und das auch noch viel zu früh! An besagtem Tag stürzte NBA-Superstar Kobe Bryant (†41) in Calabasas/Kalifornien mit einem Hubschrauber ab, auch seine Tochter Gianna (†13) war unter den Todesopfern sowie sieben weitere Personen.

Genau zwei Jahre später wurde an der Absturzstelle eine Statue enthüllt, die Kobe Bryant und seine Tochter darstellt. Die von Künstler Dan Medina erschaffene Bronzestatue steht an einem Berghang, Kobe und Gianna Bryant tragen Basketballkleidung, umarmen sich und lächeln dabei.

Die Statue von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna.

Die Statue von Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna in Calabasas von vorne (26. Januar 2022).

Statue für Kobe Bryant und Tochter Gianna nur temporär

Die Namen aller Opfer sind auf einer Tafel am Sockel festhalten. Das Kunstwerk soll nur temporär dort stehen, was danach damit passiert, ist nicht bekannt.

US-Basketballstar Bryant, fünfmaliger NBA-Champion mit den Los Angeles Lakers, war im Alter von 41 Jahren verstorben. Gianna wurde nur 13 Jahre alt. Den Ermittlungen zufolge hatte der Pilot des Helikopters vor dem Absturz nahe Los Angeles die Orientierung verloren, nachdem er in dichte Wolken geraten war. (tsc/sid)