+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Wagner-Brüder on fireMoritz führt Orlando Magic zum sechsten NBA-Sieg in Serie – auch Franz stark

Moritz Wagner (21), Center der Orlando Magic, wirft am 24. November 2023 gegen Oshae Brissett (12) von den Boston Celtics.

Moritz Wagner hat die Orlando Magic mit einer bärenstarken Leistung gegen die Boston Celtics zum sechsten NBA-Sieg in Serie geführt.

Für die Orlando Magic läuft es weiter bestens in der NBA. Diesmal ragt Weltmeister Moritz Wagner heraus.

Dank des überragenden Moritz Wagner haben die Orlando Magic weiter beste Chancen auf die nächste Runde im neu eingeführten Turnier der NBA.

Der Basketball-Weltmeister erzielte am Freitag beim 113:96 seines Teams gegen Titelanwärter Boston Celtics starke 27 Punkte. Sein Bruder Franz brachte es auf 17 Zähler.

Trotz Sieg: Aus für Dennis Schröder und die Raptors

Für Orlando war es der sechste Sieg in Serie. Beim sogenannten In-Season-Tournament verzeichneten die Magic ihren dritten Erfolg im vierten Spiel. Damit sind die Hoffnungen auf die Teilnahme an der Endrunde in Las Vegas weiter intakt.

Alles zum Thema Dennis Schröder

In ihrer Turniergruppe sind die Orlando Magic nun Erster. Die auch in dieser Saison hoch gehandelten Celtics dagegen enttäuschten. Topstar Jayson Tatum war mit 26 Punkten bester Werfer der Gäste.

Ernüchterung herrscht derweil bei einem anderen Weltmeister: Dennis Schröder hat trotz eines Erfolgs mit den Toronto Raptors die nächste Runde im In-Season-Tournament verpasst.

Die Kanadier gewannen zwar gegen die Chicago Bulls mit 121:108, haben aber mit einem Erfolg und zwei Niederlagen keine Chance mehr auf das Weiterkommen. Ein gut aufgelegter Schröder kam auf 17 Punkte und fünf Assists.

Die New York Knicks mit Isaiah Hartenstein haben nach dem 100:98 gegen die Miami Heat ebenfalls noch Chancen auf die nächste Runde. Hartenstein kam für das Team vom Big Apple auf zwei Punkte und fünf Rebounds. Daniel Theis und die Los Angeles Clippers verloren mit 106:116 gegen die New Orleans Pelicans und haben keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Der frühere Bamberger kam auf drei Punkte. (dpa)