NBASuns-Superstar Kevin Durant fällt wochenlang aus – Wagner-Brüder verlieren erneut

Kevin Durant am Ball.

NBA-Superstar Kevin Durant, hier am 5. März 2023, wird nach seiner unglücklichen Verletzung erneut wochenlang ausfallen.

NBA-Superstar Kevin Durant muss weiter auf sein Heim-Debüt für die Phoenix Suns warten, denn er wird den Suns wochenlang fehlen. Währenddessen schwinden die Play-off-Chancen der Wagner-Brüder.

Niederlagen-Serie für die deutschen Nationalspieler: In der NBA werden die Play-off-Chancen der Brüder Franz (21) und Moritz Wagner (25) mit ihren Orlando Magic immer geringer.

In der Nacht zu Freitag (10. März 2023) kassierte Orlando beim 124:131  gegen die Utah Jazz seine dritte Niederlage in Folge und liegt weiter auf dem 13. Rang im Osten. Die Wagner-Brüder erzielten dabei zusammen 35 Punkte (Franz 24, Moritz 11).

NBA: Superstar Kevin Durant fällt wochenlang aus

Auch für Isaiah Hartenstein (24) und die New York Knicks gab es nichts zu holen. Nach zuvor neun Siegen nacheinander kassierten die Knicks durch das 117:122 bei den Sacramento Kings nun die zweite Niederlage in Serie.

Hartenstein kam auf fünf Punkte. Die Niederlage hat keine Auswirkungen auf das Tableau, als Fünfter steuern die Knicks klar auf die Play-offs zu. Weiter vorn im Osten bleiben die Milwaukee Bucks. Ohne ihren weiterhin verletzten Superstar Giannis Antetokounmpo (28) siegten die Bucks 118:113 gegen die Brooklyn Nets und feierten den dritten Erfolg in Serie.

Einen richtig guten Start erwischten unterdessen die Memphis Grizzlies beim 131:110-Erfolg gegen die Golden State Warriors. Das imposante 48:28 im ersten Viertel legte den Grundstein für den 39. Saisonerfolg gegen die Warriors, die trotz der 29 Zähler von Stephen Curry (34) chancenlos waren.

Die bestbezahlten Sport-Stars

Diese internationalen Sport-Stars verdienten 2021/22 am meisten

1/10

NBA-Superstar Kevin Durant (34) wird den Phoenix Suns indes mindestens drei Wochen fehlen. Der kürzlich aus Brooklyn geholte Superstar stürzte während des Aufwärmens für sein Heimdebüt gegen Oklahoma City Thunder und musste mit Schmerzen am linken Sprunggelenk für die Partie passen. Durant, dies teilten die Suns nun mit, verstauchte sich den Knöchel.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Er wird in drei Wochen neu bewertet“, heißt es in der Klubmitteilung. Durant hat in den drei Auswärtsspielen, die er bisher für Phoenix bestritten hat, durchschnittlich 26,7 Punkten erzielt und kommt auf 7,3 Rebounds pro Partie.

Seine Saison war jedoch bereits zuvor von Verletzungen geprägt, Durant konnte nach einer Knieverletzung von Anfang Januar rund acht Wochen nicht für Brooklyn auflaufen. (sid/mn)