NBA-Star in die BBLDennis Schröder will nach Deutschland zurückkehren – „Das ist mein großes Ziel“

Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers beobachtet den Wurf eines Mitspielers.

Dennis Schröder steht aktuell wieder für die Los Angeles Lakers, wie hier am 15. Februar 2023, auf dem Parkett. Der deutsche NBA-Star strebt jedoch eine Rückkehr nach Deutschland an.

Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder hat angekündigt, dass er als Basketball-Profi nach Deutschland zurückkehren will. Dabei kommt für ihn nur ein bestimmter Verein in Frage.

NBA-Star Dennis Schröder (29) möchte als Basketball-Profi nach Deutschland zurückkehren und nach einigen weiteren Jahren in der NBA in der Basketball-Bundesliga auflaufen.

Das hat Schröder nun in einem Interview verraten: „Das Ziel ist, bis 40 noch als Profi aktiv zu sein. Davon noch etwa drei bis fünf Jahre in der NBA“, sagte der Profi der Los Angeles Lakers der Sport Bild.

NBA-Star Dennis Schröder will Deutsche Meisterschaft holen

Ferner will der 29-Jährige „gern mit 35, wenn alles gut klappt, nach Braunschweig. Damit ich noch auf einem sehr guten Level bin und in Braunschweig angreifen kann. Da wollen wir dann natürlich eine Meisterschaft holen. Das ist mein großes Ziel.“

Alles zum Thema Dennis Schröder

Seit 2020 ist Schröder bei dem Klub aus seiner Heimatstadt, derzeit Tabellen-16. der BBL, alleiniger Gesellschafter. 

Aktuell steht Schröder zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag, jener läuft noch bis zum Saisonende.

Das Team um Superstar LeBron James (38) spielt bisher eine enttäuschende Saison und liegt nur auf Rang 13 der Western Conference, Play-off-Chancen bestehen jedoch weiterhin. Schröder begründete das schlechte Abschneiden zuletzt mit fehlender Team-Chemie und mangelnder Kompromissbereitschaft. (dpa/mn)