+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

NBASchröder und LeBron können Star-Ausfall nicht kompensieren – Kleber und Mavs mit Zitter-Sieg

Darius Garland (l) von den Cleveland Cavaliers gegen Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers.

Übernahm das Heft des Handelns am 6. Dezember 2022 nicht: Dennis Schröder (r) reagiert auf die nächste Bewegung von Darius Garland.

Während Dennis Schröder mit den Lakers eine Niederlage hinnehmen musste, konnte Maxi Kleber mit den Mavs einen Sieg einfahren.

Der Ausfall war nicht zu kompensieren!

Ohne ihren früh ausgewechselten Star Anthony Davis (29) haben die Los Angeles Lakers in der NBA gegen die Cleveland Cavaliers verloren. Die Lakers konnten am Dienstag (6. Dezember 2022, Ortszeit) nicht überzeugen und kassierten im Rocket Mortgage FieldHouse in Clevaland die 102:116-Niederlage.

NBA: Donovan Mitchell überstrahlt Schröder und LeBron

Der zuletzt überragende Davis musste nach acht Minuten mit Grippesymptomen vom Feld gehen. Ohne den besten Mann der vergangenen Wochen war der NBA-Rekordmeister gegen das derzeit drittbeste Team der Eastern Conference insgesamt zu schwach.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Donovan Mitchell (26) kam auf 43 Punkte für die Cavs, bei den Lakers war Alt-Star LeBron James (37) mit lediglich 21 Punkten der beste Werfer, ihm gelangen allerdings 17 Rebounds und vier Assists für die Kalifornier.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (29) verbuchte 16 Punkte und einen Rebound. Der Braunschweiger hatte 13 Wurfversuche aus dem Feld heraus, konnte allerdings nur sechsmal treffen. In der Pacific Division belegen die Lakers nur den fünften und letzten Platz, es ging eine Serie von drei Siegen in Reihenfolge zu Ende.

Dallas Mavricks: Zitter-Sieg gegen Denver

Maxi Kleber (30) rettete unterdessen mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Liga einen knappen Sieg gegen die Denver Nuggets ins Ziel. Beim 116:115 ging es in den letzten Sekunden mit Fouls und Freiwürfen hin und her, ehe der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Spielen für die Mavericks perfekt war.

Tim Hardaway Jr. (30) war mit 29 Punkten bester Werfer für Dallas. Luka Dončić (23) kam auf 22 Zähler, 10 Rebounds und 12 Vorlagen und verbuchte ein sogenanntes Triple Double mit zweistelligen Werten in drei statistischen Kategorien. Kleber kam auf 9 Zähler. Für die Nuggets um den besten Spieler der vergangenen Saison, Nikola Jokic (27), war es die dritte Niederlage in Serie. (sid/dpa)