NBASchröder überzeugt bei Lakers-Sieg – Wagner-Brüder haben wieder Playoff-Hoffnungen

Dennis Schröder dribbelt mit dem Ball.

LA-Lakers-Star Dennis Schröder im Spiel gegen die San Antonio Spurs am 25. Januar 2023.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder glänzt beim Sieg der Los Angeles Lakers in der Defensive, auch die Wagner Brüder gewinnen mit Orlando in der NBA.

Die Los Angeles Lakers haben beim Comeback von Super-Star Anthony Davis (29) einen Heimsieg gegen die San Antonio Spurs geholt und dabei von einer insbesondere defensiv ganz starken Vorstellung von Nationalspieler Dennis Schröder (29) profitiert.

Der Kapitän der deutschen Auswahl verbuchte beim 113:104 am Mittwochabend (Ortszeit) neben seinen neun Punkten auch vier geklaute Bälle und zwei Blocks. Dazu kamen acht Rebounds, fünf davon unter dem eigenen Korb.

NBA: Wagner-Brüder dank Sieg mit Playoff-Hoffnungen

Davis hatte den Lakers wochenlang gefehlt und meldete sich mit 21 Zählern als punktbester Spieler seiner Mannschaft zurück. Lakers-Neuzugang Rui Hachimura (24) zeigte ein überzeugendes Debüt und kam auf zwölf Zähler. LeBron James (38) markierte 20 Punkte.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Zuvor holten die Orlando Magic mit den Brüdern Franz (21) und Moritz (25) Wagner den zweiten Sieg in Serie und bezwangen die Indiana Pacers 126:120. Franz Wagner kam auf 13 Punkte und sieben Vorlagen, sein Bruder verbuchte in weniger als acht Minuten auf dem Parkett drei Zähler. Die Magic hatten schon nach dem ersten Viertel 46 Punkte auf dem Konto und einen Vorsprung von 17 Zählern.

Dank dem insgesamt nun 18. Sieg in dieser Saison können sich die Wagner-Brüder weiterhin leise Hoffnungen auf einen der begehrten Playoff-Plätze machen.

NBA: Poole erzielt entscheidenden Korb bei Warriors-Sieg 

In den beiden Topspielen des Abends gab es jeweils einen Heimsieg. Die Philadelphia 76ers bezwangen die Brooklyn Nets 137:133 und verteidigten mit dem sechsten Sieg nacheinander Rang zwei in der Eastern Conference vor den Milwaukee Bucks, die gegen die Denver Nuggets ein 107:99 holten. Die Nets sind Vierter im Osten, die Nuggets trotz der Niederlage weiter Spitzenreiter der Western Conference.

Verfolger Memphis Grizzlies verlor 120:122 bei Meister Golden State Warriors. Stephen Curry (34) gelangen 34 Punkte für die Warriors, Klay Thompson (32) steuerte 24 Punkte bei. Youngster Jordan Poole (23) erzielte den entscheidenden Korb eine Sekunde vor Schluss und kam auf 21 Zähler. (dpa/buc)