+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

NBARückschlag für die Wagner-Brüder – Pistons hängen in Schneesturm fest

Joel Embiid von den Philadelphia 76ers unterhält sich während eines NBA-Spiels mit Franz Wagner (Orlando Magic).

Joel Embiid (l.) von den Philadelphia 76ers spricht am 1. Februar 2023 auf dem Platz mit Franz Wagner von den Orlando Magic. 

Rückschlag für die Wagner-Brüder in der NBA! Die Orlando Magic haben gegen die Philadelphia 76ers verloren und verlieren immer mehr Boden im Kampf um die Play-off-Plätze.

Die Basketball-Nationalspieler Franz und Moritz Wagner verlieren mit Orlando Magic im Play-off-Rennen der NBA immer mehr den Anschluss.

Das Team der Berliner Brüder unterlag dem Spitzenteam Philadelphia 76ers mit 94:105 und kassierte die dritte Niederlage in den vergangenen vier Partien.

Joel Embiid stellt Wagner-Brüder in den Schatten

Franz Wagner kam dabei auf 13 Punkte und vier Rebounds, sein von der Bank kommender Bruder Moritz auf sechs Zähler und zwei Rebounds.

Für Philadelphia war Joel Embiid mit einem Double-Double von 28 Punkten und elf Rebounds der Matchwinner. Die Magic liegen auf Rang 13 der Eastern Conference bereits vier Siege hinter den Plätzen fürs Play-In-Turnier. 

NBA-Spitzenreiter Boston Celtics hat mit einer beeindruckend dominanten Leistung derweil die Brooklyn Nets mit am Ende 43 Punkten Vorsprung besiegt.

Nehmen Sie auch an unserer Umfrage teil:

Beim 139:96 lagen die Celtics am Mittwochabend zwischenzeitlich sogar mit 49 Punkten vorne und festigten ihren ersten Platz in der Eastern Conference. Die Nets, die weiter auf den verletzten Kevin Durant warten müssen, stehen auf Rang vier. Bester Werfer der Partie war Jayson Tatum mit 31 Punkten.

Das Duell zwischen den Washington Wizards und den Detroit Pistons musste abgesagt werden, weil die Pistons wegen eines Schneesturms noch immer in Dallas feststecken und nicht rechtzeitig nach Detroit reisen konnten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. (dpa)