NBA-PlayoffsNeue Finale-Hoffnung: Boston Celtics holen ersten Sieg gegen Miami

Jayson Tatum (0) und Center Al Horford (42) von den Boston Celtics beglückwünschen sich während einer Spielpause.

Jayson Tatum (0) und Center Al Horford (42) von den Boston Celtics beglückwünschen sich während einer Spielpause.

Die Boston Celtics haben ihre kleine Chance auf den Einzug in die NBA-Playoffs erhalten und ihr Heimspiel gegen die Miami Heat gewonnen. Der Rekordmeister darf sich aber weiter keinen Fehler erlauben.

Die Boston Celtics haben ihr Aus in den NBA-Playoffs abgewendet und in den Eastern Conference Finals den ersten Sieg gegen die Miami Heat geholt. Der NBA-Rekordmeister gewann im TD Garden in Boston 116:99.

In der Best-of-Seven-Serie führt Miami nun 3:1 und kann im Heimspiel in der Nacht zum Freitag (26. Mai 2023) den Einzug in die NBA-Finals vor den eigenen Fans perfekt machen.

NBA: Denver Nuggets warten auf Final-Gegner

In den Finals warten die Denver Nuggets, die sich im Western Conference Final gegen die Los Angeles Lakers in vier Spielen durchgesetzt hatten.

Mit Spielschluss heizte Lakers-Superstar LeBron James die Spekulationen um ein mögliches Ende seiner Laufbahn an. In der laufenden Saison hatte James den Allzeit-Rekord als Spieler mit den meisten Punkten gebrochen.

Statt den Lakers greift nun aber Denver nach dem Titel, kann sich den Rest der Serie in Ruhe vom Sofa aus ansehen. Miami führte zur Halbzeit mit sechs Punkten, gab den Vorsprung aber im dritten Viertel aus der Hand und kam danach nicht mehr zurück in die Partie.

Jayson Tatum erzielte 33 Punkte für Boston und steuerte 11 Rebounds und 7 Vorlagen bei. Für Miami war Jimmy Butler mit 29 Punkten der beste Werfer.  (dpa)