+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Ungeimpfter NBA-StarKyrie Irving sorgt für nächste Posse – Hartenstein hofft auf Playoffs

Kyrie Irving beim Gang am Basketballcourt.

Kyrie Irving kostete seiner Mannschaft mit seinem Besuch ordentlich Geld. Hier beim Spiel New York Knicks - Brooklyn Nets am 13. März 2022.

Der Impfskeptiker und NBA-Star Kyrie Irving sorgte beim Heimspiel seiner Brooklyn Nets für die nächste Posse um seine Person.

Der ungeimpfte NBA-Star Kyrie Irving (29) bescherte seinen Brooklyn Nets beim Heimspiel gegen die New York Knicks keine Punkte, sondern eine dicke Strafe, wie die NBA in einer Pressemitteilung am Montag (14. März 2022) bekannt gab.

Eine Strafe von 50 000 US-Dollar (umgerechnet knapp 46 000 Euro) verhängte die NBA den Nets aufgrund von Verstößen gegen die Hygienekonzepte der Liga und der Stadt New York City.

Irving verschuldet dicke Strafe für die Nets

Irving hatte seine Teamkollegen in der Halbzeit in die Kabine begleitet und die Pause bei seiner Mannschaft verbracht. Als ungeimpfter Spieler ist ihm das allerdings untersagt und führte dazu, dass die Nets nun Strafe zahlen müssen.

Nachdem Irving aufgrund seines Impfstatus lange Zeit überhaupt nicht für die Nets spielen durfte, gab der 29-Jährige am 5. Januar sein NBA-Comeback bei den Indiana Pacers. Seitdem darf der US-Amerikaner lediglich in den Auswärtsspielen der Brooklyn Nets zum Einsatz kommen. Die Teilnahme an Heimspielen ist ihm aufgrund der Corona-Verordnungen der Stadt New York City weiterhin untersagt.

Am Sonntag durfte Irving immerhin zum ersten Mal wieder ins heimische Barclays Center, der Arena der Nets, da auch ungeimpfte Menschen wieder Spiele in der NBA besuchen können. Sein Team gewann das Stadt-Duell gegen die New York Knicks knapp mit 110:107.

NBA: Rückschlag für Hartenstein

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein (23) hat mit den Los Angeles Clippers einen kleinen Rückschlag im Kampf um ein direktes Playoff-Ticket in der NBA kassiert. Die Kalifornier unterlagen am Montagabend (Ortszeit) bei den Cleveland Cavaliers mit 111:120 nach Verlängerung und bleiben auf dem achten Platz im Westen stecken. Hartenstein steuerte zehn Punkte und sechs Rebounds bei.

Die Clippers steuern damit auf das Play-in-Turnier zu, in dem die Klubs auf den Rängen sieben bis zehn noch die Chance haben, die Endrunde zu erreichen. Die Top-Sechs jeder Conference ziehen direkt in die Meisterrunde ein. Aktuell befinden sich Hartenstein & Co auf dem achten Platz der Western Conerence. (sid/sto)