NBASchröder und seine Lakers feiern wichtigen Sieg gegen Titelverteidiger – Wagner-Brüder erfolgreich

Dennis Schröder mit dem Ball in der Hand sucht einen freien Mitspieler.

Dennis Schröder (l.) beim Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Golden State Warriors am Donnerstag (23. Februar 2023) in der NBA.

Nach dem All-Star-Weekend in der NBA hat für die Teams nun die finale Phase vor den Playoffs begonnen. Die Los Angeles Lakers könnten sich dabei einen wichtigen Sieg gegen Titelverteidiger Golden State sichern.

Die Los Angeles Lakers haben auch ihr zweites Spiel nach dem großen Kader-Umbau gewonnen und sich mit 124:111 gegen Titelverteidiger Golden State Warriors durchgesetzt. Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (29) kam im ersten Spiel nach der All-Star-Pause erneut von der Bank und lieferte eine gute Vorstellung.

In seinen 27 Minuten verbuchte er 13 Punkte und 6 Vorlagen. Bester Werfer war bei den Lakers Neuzugang Malik Beasley (26) mit 25 Zählern, bei den Warriors verbuchte Klay Thompson (33) 22 Punkte. Auf dem erhofften Weg in die Playoffs war der Erfolg gegen die besser platzierten Warriors für das Team aus Los Angeles von großem Wert. Steph Curry (34) fehlte den Warriors weiter verletzt.

NBA: Los Angeles Lakers gewinnen gegen die Golden State Warriors

„War gut, wir haben mit knapp 20 geführt. Der Ball hat sich gut bewegt im ersten Viertel, gute Defensive“, sagte Schröder der Deutschen Presse-Agentur. „Jetzt kriege ich auch den Ball. Der Ball läuft durch mich, da habe ich dann auch ein besseres Gefühl, wenn ich einen Dreier werfe als nur von Ecke zu Ecke zu rennen. Ich glaube, dass das so schon gut ist.“

Alles zum Thema Dennis Schröder

Die Dallas Mavericks holten zuvor ein 142:116 gegen die San Antonio Spurs, die Kombination aus Luka Doncic (23) und Kyrie Iriving (30) scheint zu funktionieren. Doncic verbuchte 28 Punkte und 10 Vorlagen, Irving lieferte 23 Zähler und legte 6 Körbe auf.

Alle NBA-Spiele in der Nacht zu Freitag im Überblick:

  • Indiana Pacers - Boston Celtics: 138:142
  • Orlando Magic - Detroit Pistons: 108:106
  • Cleveland Cavaliers - Denver Nuggets: 109:115
  • Toronto Raptors - New Orleans Pelicans: 115:110
  • Philadelphia 76ers - Memphis Grizzlies: 110:105
  • Dallas Mavericks - San Antonio Spurs: 142:116
  • Utah Jazz - Oklahoma City Thunder: 120:119
  • Sacramento Kings - Portland Trail Blazers: 133:116
  • Los Angeles Lakers - Golden State Warriors: 124:111

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Orlando Magic setzten sich in einem engen Duell mit den Detroit Pistons durch und gewannen 108:106. Franz Wagner (21) war mit 21 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, sein Bruder Moritz Wagner (25) kam auf 9 Zähler.

Die beiden Spitzenteams der Liga kamen ebenfalls mit Siegen aus der Pause. Die Denver Nuggets, Nummer eins der Western Conference, holten ein 115:109 bei den Cleveland Cavaliers. Die Boston Celtics gewannen 142:138 bei den Indiana Pacers, das Team führt die Tabelle der Eastern Conference an. (dpa)