+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

NBAOhne James: Lakers kassieren Rückschlag im Kampf um die Playoffs – Kleber feiert Dallas-Comeback

Dennis Schröder (l.) mit Ball in der Hand versucht sich gegen Grizzlies Dillon Brooks zu behaupten.

Dennis Schröder (l.) gegen Dillon Brooks beim Spiel zwischen den Memphis Grizzlies und Los Angeles Lakers am Dienstag (28. März 2023) in der NBA.

Nach zuletzt drei Siegen kassierten die Los Angeles Lakers um Dennis Schröder einen herben Rückschlag im Kampf um die Playoffs. Maxi Kleber feierte derweil ein erfolgreiches Comeback bei den Dallas Mavericks.

Die Los Angeles Lakers haben das erste Spiel nach der Fußverletzung von Superstar LeBron James (28) verloren. Gegen die Memphis Grizzlies unterlag der NBA-Rekordmeister in einer lange ausgeglichenen Basketball-Partie am Dienstagabend (Ortszeit) 109:121.

Für die Lakers um Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder (29) war es die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen - und ein Rückschlag im Kampf um einen Platz in den Playoffs.

NBA: Maxi Kleber mit erfolgreichem Comeback nach langer Verletzung

Schröder kam auf zehn Punkte und zehn Vorlagen, bester Werfer der Lakers war Anthony Davis (29) mit 28 Zählern. Für die Grizzlies überragte Ja Morant (23) mit 39 Punkten. Er war mit zehn von zwölf getroffenen Würfen im dritten Viertel auch der Grund, dass die Grizzlies sich einen Vorsprung erarbeiten konnten.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Die in der Western Conference zweitplatzierten Grizzlies wahrten durch den Erfolg ihren Vorsprung auf die Sacramento Kings, die zu einem 123:117 bei den Oklahoma City Thunder kamen. An der Spitze holten die Denver Nuggets ein 133:112 gegen die Houston Rockets, Jamal Murray (26) kam auf 32 Punkte, Nikola Jokic (28) verbuchte mit 14 Punkten, 11 Rebounds und 10 Vorlagen ein Triple Double.

Nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause gab Nationalspieler Maxi Kleber (31) ein gutes Comeback für die Dallas Mavericks, konnte das 122:124 gegen die Indiana Pacers aber nicht verhindern. „Er hatte ein großartiges Spiel, es war das Erste. Er wird uns wirklich helfen“, sagte Mavericks-Anführer Luka Doncic (24), der an seinem 24. Geburtstag selbst auf 39 Punkte kam. Wegen der zweiten Niederlage in Serie rutschte das Team aus den Playoff-Plätzen auf Rang sieben.

Im Osten verlängerten die Milwaukee Bucks ihre Serie auf nun 15 Siege, kein anderes Team ist derzeit so gut. Die Bucks holten ein 118:104 gegen die Brooklyn Nets, bester Mann war wie so oft Giannis Antetokounmpo (28) mit 33 Zählern und 15 Rebounds. (dpa)