+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

NBARückschlag für die Lakers – Schröder erwischt Katastrophen-Tag

Dennis Schröder dribbelt mit dem Ball im Trikot der LA Lakers.

Dennis Schröder, hier am 20. November 2022, verliert mit den LA Lakers in der NBA gegen die Phoenix Suns.

Niederlage für die Los Angeles Lakers in der NBA. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder ist dabei ohne Punkte geblieben.

Die Los Angeles Lakers haben erstmals in dieser NBA-Saison mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder auf dem Feld verloren. Gegen die Phoenix Suns gab es nach zwei Siegen in den beiden ersten Saisonspielen für den lange am Daumen verletzten Kapitän der deutschen Auswahl am Dienstagabend (Ortszeit) ein 105:115.

Auch eine erneut überragende Leistung von Anthony Davis konnte die Niederlage nach zuletzt insgesamt drei Siegen nicht verhindern. Davis verbuchte 37 Punkte, 21 Rebounds, fünf geklaute Bälle und fünf Blocks.

NBA: Dennis Schröder enttäuscht bei Lakers-Pleite

Schröder verfehlte alle sechs Wurfversuche, blieb ohne Punkte in der Offensive blass und konnte den Lauf der Suns in der zweiten Halbzeit nicht aufhalten. Beim Seitenwechsel hatten die Lakers noch 55:53 geführt.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Patrick Beverly wurde nach einem Bodycheck gegen DeAndre Ayton herausgeworfen und durfte die Partie nicht zu Ende spielen. Die Lakers mussten bereits zum fünften Mal in Serie auf den an den Adduktoren verletzten Superstar LeBron James verzichten.

Bei den Suns waren Devin Booker und Mikal Bridges mit je 25 Punkten die besten Werfer. Für die Suns war es der 11. Saisonsieg im 17. Spiel. Das Team steht in der Western Conference auf Rang zwei hinter den Utah Jazz. (dpa)