NBAKyrie Irving glänzt bei Nets-Sieg über die Bucks – Ja Morant mit Gala-Nacht

Basketbbal-Star Kyrie Irving in Aktion.

Nets-Superstar Kyrie Irving spielte gegen den amtierenden NBA-Meister, die Bucks am 26. Februar 2022 (Ortszeit) stark auf.

Impfverweigerer Kyrie Irving glänzt endlich wieder auf dem Basketball-Parkett: Im Topspiel gegen den NBA-Meister, die Milwaukee Bucks, führte der Spielmacher die Brooklyn Nets mit einem starken Auftritt zum Sieg.

Basketball-Superstar Kyrie Irving (29) hat den Brooklyn Nets dank seiner besten Leistung in dieser NBA-Saison zu einem Auswärtssieg bei Titelverteidiger Milwaukee Bucks verholfen. Der wegen seiner fehlenden Corona-Impfung bei Heimpartien nicht spielberechtigte Irving kam beim 126:123 in der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. Februar 2022) auf 38 Punkte und je fünf Rebounds und Assists. Finals-MVP Giannis Antetokounmpo (27) brachte es auf 29 Punkte, 14 Rebound und sechs Assists.

Aus den 15 Partien zuvor haben die Nets nur zwei Siege geholt und sind in der Tabelle der Eastern Conference deswegen weit zurück gerutscht - der Erfolg gegen die Bucks war im Kampf um die Playoffs deswegen sehr wichtig. Vor allem die Verletzung von Superstar Kevin Durant (33) macht den Ney Yorkern schwer zu schaffen. Beim Heimspiel gegen die Toronto Raptors müssen die Nets nun wieder auf Irving verzichten.

Grizzlies-Talent Ja Morant begeistert Fans mit Leistungsexplosion

Im Topspiel des Tages holten die Memphis Grizzlies ein 116:110 gegen die Chicago Bulls. Überragender Mann auf dem Feld war Ja Morant (22), der zum Erfolg 46 Punkte beisteuerte und damit schon zum fünften Mal in dieser Saison auf mindestens 40 Zähler kommt. Die Grizzlies festigten durch den Sieg Rang drei in der Western Conference, die Bulls mussten Rang eins im Osten an die Miami Heat abgeben, die ihr Heimspiel gegen die San Antonio Spurs 133:129 gewannen.

Auch ohne den deutschen Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (29) haben die Boston Celtics ihr zweites Spiel nach der All-Star-Pause in der NBA gewonnen. Die Celtics siegten am Samstagabend bei den Detroit Pistons mit 113:104 (56:54) und kamen zu ihrem elften Erfolg aus den vergangenen zwölf Partien. Jaylen Brown (25) mit 27 und Jayson Tatum (23) mit 26 Punkten waren die besten Werfer beim Sieger. Theis wurde von Trainer Ime Udoka (44) nicht eingesetzt. (dpa)