Dritte Pleite in SerieNBA-Tiefschlag für Dallas Mavericks – Bane jubelt Kleber ins Gesicht

Memphis Grizzlies-Guard Desmond Bane (22) jubelt mit David Roddy (27) und lacht Maxi Kleber (Dallas Mavericks) ins Gesicht.

Desmond Bane (Memphis Grizzlies) jubelt mit David Roddy (27) vor den Augen von Maxi Kleber ( Dallas Mavericks) am 14. März 2023 in der NBA.

NBA-Rückschlag für die Dallas Mavericks um den Deutschen Maxi Kleber: Im Kampf um die Playoffs gab es eine empfindliche Niederlage.

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks den nächsten Rückschlag im Kampf um die Playoffs erlitten.

Ohne ihre beiden Stars Luka Doncic und Kyrie Irving gingen die Mavs gegen die Memphis Grizzlies in der Nacht auf Dienstag, 14. März 2023, mit 88:104 unter und rutschten im Westen auf Rang acht ab. Der Rückstand auf Tabellenplatz sechs, den letzten direkten Playoff-Rang, beträgt zwei Siege.

NBA: Doncic und Irving fehlen den Dallas Mavericks

Für die Texaner war es die dritte Niederlage nacheinander und die zweite Pleite binnen zwei Tagen gegen Memphis, das auch ohne seinen suspendierten Topspieler Ja Morant den dritten Erfolg in Serie einfuhr.

In knapp 25 Minuten verwandelte Kleber lediglich einen Freiwurf, dazu sammelte er drei Rebounds und ein Assist. Bester Mavs-Werfer war Jaden Hardy mit 28 Zählern, bei den Grizzlies sprang vor allem Desmond Bane (23) in die Bresche.

Die Indiana Pacers mussten ohne Nationalspieler Daniel Theis einen Dämpfer im Rennen um das Playin-Turnier hinnehmen. Beim schlechtesten Team der Liga, den Detroit Pistons, unterlagen die Pacers deutlich mit 97:117 - zwei Tage zuvor hatte Indiana an selber Stelle noch einen knappen Sieg gefeiert.

Derweil bauten die Milwaukee Bucks, bei denen der zweimalige MVP Giannis Antetokounmpo nach drei Spielen (Handgelenksverletzung) aufs Parkett zurückkehrte, ihren Vorsprung auf die Boston Celtics im Osten aus.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Mit 46 Punkten und zwölf Rebounds führte der „Greek Freak“ seine Bucks zum 133:124 bei den formstarken Sacramento Kings.

Die Celtics verloren hingegen überraschend mit 109:111 beim West-Schlusslicht Houston Rockets, 43 Zähler des starken Jaylen Brown reichten dem Vizemeister dabei nicht. (sid)