NBAWiedersehen der Superstars: Irving verliert mit Mavs gegen Durant – Kleber musste passen

Dallas-Mavericks-GuardKyrie Irving (2) und Phoenix-Suns-Forward Kevin Durant (35) in der NBA.

Kyrie Irving (l., Dallas Mavericks) am 5. März 2023 beim Spiel gegen Kevin Durant (Phoenix Suns).

Heißer Schlagabtausch in der NBA: Bei der Partie zwischen den Dallas Mavericks und den Phoenix Suns gab es 256 Punkte.

Ohne den deutschen Nationalspieler Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks beim Wiedersehen zwischen den NBA-Superstars Kyrie Irving und Kevin Durant einen Dämpfer kassiert.

Den Phoenix Suns unterlagen die Texaner nach einer packenden Schlussphase in eigener Halle am Sonntag, 5. März 2023, mit 126:130. Luka Doncic kam auf 34, Irving auf 30 Punkte für Dallas.

NBA: Phoenix Suns besiegen Dallas Mavericks

Dallas steht nun bei 33 Siegen und 32 Niederlagen, die Mavs verpassten die Chance, ihren Rückstand zu den Suns (36:29) in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu verkürzen.

Beide Klubs stehen auf einem Playoff-Platz. Im American Airlines Center standen sich in dieser Saison erstmals Irving und Durant (Phoenix) gegenüber, bis kurz vor der Schließung des Transferfensters hatten beide gemeinsam für die Brooklyn Nets gespielt.

Durant, der in Dallas sein drittes Spiel für die Suns machte, kam auf 37 Punkte.

Kleber hatte seit Mitte Dezember nach einer Operation am Oberschenkel 35 Spiele verpasst und war unter der Woche auf das Parkett zurückgekehrt. Der Würzburger fehlte gegen Phoenix wohl wegen der Folgen der Verletzung. (sid)