+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

NBAHorror-Serie für Wagner-Brüder geht weiter – Mavericks siegen dank Doncic

Franz Wagner steigt mit dem Basketball in der Hand zum Korb hoch. Gegenspieler Onyeka Okongwu von den Atlanta Hawks versucht, ihn im NBA-Spiel zu stoppen.

Franz Wagner, hier am 30. November 2022 im Spiel seiner Orlando Magic gegen die Atlanta Hawks, kann den Negativ-Lauf seines Teams in der NBA weiterhin nicht stoppen.

Der Abwärts-Trend bei Franz und Moritz Wagner setzt sich ungebremst fort. Mit den Orlando Magic kassierten sie in der NBA die achte Pleite in Serie.

Die Wagner-Brüder haben mit den Orlando Magic in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum achten Mal in Serie verloren.

Bei der 108:121 (48:64)-Niederlage bei den Toronto Raptors am Samstag (3. Dezember 2022) standen beide in der Startformation, enttäuschten aber. Franz Wagner erzielte neun Punkte, Moritz fünf. Ab Mitte des dritten Viertels kamen sie nicht mehr zum Einsatz.

NBA: Orlando Magic in der Krise – Doncic überragt bei Mavericks

Magic-Trainer Jamahl Mosley setzte zum Ende der Partie verstärkt auf seine Bankspieler, von denen vor allem Terrence Ross mit einer makellosen Wurfquote und 18 Punkten überzeugte. Bester Werfer der Partie war Torontos O.G. Anunoby mit 32 Punkten, Pascal Siakam steuerte unter anderem 26 Punkte und zehn Rebounds bei. Die Magic haben mit nur fünf Siegen nach 24 Spielen die aktuell schlechteste Bilanz aller NBA-Teams.

Angeführt vom überragenden Luka Doncic haben die Dallas Mavericks dagegen einen überzeugenden Auswärtssieg gefeiert. Die Texaner gewannen mit dem deutschen Nationalspieler Maxi Kleber bei den New York Knicks mit 121:100 (52:59).

Den Grundstein für den Erfolg legten die Mavericks mit einem 41:15-Run im dritten Viertel, in dem der slowenische Starspieler Doncic 19 seiner insgesamt 30 Punkte erzielte und Tim Hardaway 17 seiner am Ende 28 Zähler. Kleber kam auf 13 Punkte.

Bei den Knicks warfen Julius Randle (24) und Immanuel Quickley (23) die meisten Punkte. Der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein erzielte zwei Punkte. Die Mavericks stehen nun bei einer ausgeglichenen Bilanz und je elf Siegen und Niederlagen. (dpa)