NBAZweiter Buzzerbeater in Folge: DeRozan lässt Bulls-Fans ausrasten

Bulls-Forward DeMar DeRozan im Zwwikampf mit Wizards-VerteidigerDaniel Gafford.

Bulls-Star DeMar DeRozan hat am 1. Januar 2022 (Ortszeit) gegen die Washington Wizards wieder den entscheidenden Wurf in letzter Sekunde getroffen.

Geschichtsträchtiges NBA-Highlight: Bulls-Star DeMar DeRozan hat im zweiten Spiel aufeinanderfolgenden Basketballspiel den Sieg in letzter Sekunde mit einem Buzzerbeater klar gemacht.

Basketball-Ekstase in Chicago: DeMar DeRozan (32) hat es schon wieder getan! Der Bulls-Star hat im zweiten Spiel in Serie einen spielentscheidenden Wurf mit der Schlusssirene, einen sogenannten Buzzerbeater getroffen. Damit hat der Forward Geschichte geschrieben: Er ist der erste NBA-Spieler, der dieses Kunststück in zwei Tagen geschafft hat.

DeRozan führte die Chicago Bulls in der Nacht von Samstag auf Sonntag (2. Januar 2022) mit 28 Punkten zu einem 120:119-Erfolg bei den Washington Wizards. „Ich weiß nicht, ob ich träume oder ob das real ist“, sagte der Held des Abends kurz nach Schlusspfiff über seinen erneuten Siegtreffer in letzter Sekunde.

Bereits am Vortag ließ der Star-Forward die Herzen der Bull-Fans höher schlagen, als er in letzter Sekunde gegen die Indiana Pacers den Sieg mit seinem Wurf zum 108:106-Sieg eintütete. Die sowieso schon da gewesene Euphorie um die Titelchancen der Chicago Bulls dürfte nach den beiden Ausnahmeleistungen von DeRozan noch einmal deutlich ansteigen.

Alles zum Thema USA

Die Bulls feierten nämlich ihren siebten NBA-Sieg nacheinander, die vergangenen fünf davon unter Leitung des ehemaligen Basketball-Bundestrainers Chris Fleming (51). Der eigentliche Assistenztrainer Chicagos vertritt derzeit den Cheftrainer Billy Donovan (56), der sich noch in Corona-Quarantäne befindet.

Bulls übernehmen dank schwächelnden Nets die Tabellenführung

Damit sind die Bulls nun alleiniger Tabellenführer der Eastern Conference, da sich die Brooklyn Nets zuhause den Los Angeles Clippers mit 116:120 geschlagen geben mussten. Auch Brooklyns Superstars James Harden (34 Punkte) und Kevin Durant (28) konnten die Niederlage nicht verhindern.

In der Western Conference entschieden die Golden State Warriors das Spitzenspiel für sich: Der Tabellenführer des Westens gewann mit 123:116 beim Dritten Utah Jazz. Warriors-Superstar Stephen Curry (33) war mit 28 Zählern der Topscorer.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis (29) stand bei den Houston Rockets erstmals seit Mitte Dezember wieder in der Startformation. Theis erzielte gegen die Denver Nuggets acht Punkte, die Rockets kassierten mit dem 111:124 aber ihre siebte Niederlage in Serie. Damit bleiben die Texaner das Schlusslicht im Westen. (job/dpa)