+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

NBADennis Schröder mit Revanche in Cleveland, Franz Wagner machtlos in Atlanta

Dennis Schröder führt den Ball an der Hand.

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder (r.) am 16. November 2021 beim Spiel der Boston Celtics in Cleveland.

Vor wenigen Tagen musste die Boston Celtics in Cleveland eine knappe Niederlage hinnehmen. Nun konnte sich die Mannschaft um Dennis Schröder revanchieren.

Cleveland. Zwei Tage nach der Niederlage in Cleveland (89:91) hat sich Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (29) mit seinen Boston Celtics revanchieren können: In einer hitzigen Schlussphase gegen die Cleveland Cavaliers konnten sich die Boston Celtics in der Nacht auf Dienstag (16. November 2021) den Sieg sichern.

Der Braunschweiger Schröder erzielte sechs seiner 14 Punkte beim 98:92-Erfolg bei den Cavaliers in den letzten beiden Spielminuten und bestätigte seine starke Form. In den vergangenen fünf Partien punktete Schröder jeweils zweistellig.

Franz Wagner kann Orlando Magic nicht retten

Rookie Franz Wagner (20) konnte trotz einer guten Leistung eine Niederlage von Orlando Magic nicht verhindern. Das Team aus Florida unterlag bei den Atlanta Hawks mit 111:129, Franz Wagner kam auf 19 Punkte und sechs Rebounds. Sein Bruder Moritz (24, zwei Punkte) war bei der dritten Pleite der Magic in Serie erneut kaum ein Faktor.

Die Houston Rockets mussten mit Center Daniel Theis (29) die zwölfte Niederlage nacheinander einstecken. Das derzeit schlechteste Team der Saison verlor bei den Memphis Grizzlies klar mit 102:136 und belegt mit nur einem Sieg weiter den letzten Platz der Western Conference. Theis erzielte zehn Punkte. (sid)