+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

NBADallas verliert nicht nur Doncic – Suns-Superstar Kevin Durant mit skuriller Aufwärm-Verletzung

Dallas Mavericks-Guard Luka Doncic (77) wird von New Orleans Pelicans-Guard CJ McCollum (3) verteidigt.

Die Dallas Mavericks haben gegen die New Orleans Pelicans am 8. März 2023 einen bitteren Abend erlebt.

Luka Doncic hat sich bei der Niederlage der Dallas Mavericks in der NBA verletzt. Auch Suns-Superstar Kevin Durant zog sich eine skurille Verletzung zu und muss auf sein Heim-Debüt warten.

Die Dallas Mavericks haben in der NBA einen frustrierenden Abend erlebt und bei den New Orleans Pelicans verloren. Ohne den angeschlagenen Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber (31) kassierten die Texaner am Mittwochabend (8. März 2023) ein 106:113.

Zum Ende der Partie mussten sie auch noch auf ihren Superstar Luka Doncic (24) verzichten: Der Slowene verletzte sich und zog sich eine Zerrung im linken Oberschenkel zu. Der 24-Jährige kam nach 28 Einsatzminuten auf 15 Punkte.

NBA: Kevin Durant rutscht aus und verpasst Heim-Debüt

Bester Werfer für die Mavs war Kyrie Irving (30) mit 27 Zählern. Bei den Pelicans überragte CJ McCollum (31) mit 32 Punkten und sorgte so dafür, dass der Ausfall von Brandon Ingram (25) nicht zu sehr ins Gewicht fiel.

Während die Pelicans Rang zehn und die Teilnahme am Play-In für die Playoffs verteidigten, verpassten es die Mavericks, wieder auf Rang sechs zu rücken. Nur die besten sechs Teams der Western Conference sind sicher für die Playoffs qualifiziert.

Keine Sorgen machen dahin gehend müssen sich die Denver Nuggets. Obwohl das Team 96:117 gegen die Chicago Bulls verlor, hat die Mannschaft als Tabellenführer noch immer einen großen Vorsprung auf Rang zwei.

Die Phoenix Suns gewannen 132:101 gegen die Oklahoma City Thunder, mussten das Heim-Debüt von Neuzugang Kevin Durant (34) aber verschieben. Der NBA-Superstar rutschte beim Aufwärmen aus und veretzte sich so am Knöchel. Alle seine bisherigen drei Einsätze für sein neues Team waren auswärts. (dpa/mn)