Playoffs in der NBAKlebers Mavericks kassieren zweite Niederlage – Miami souverän gegen 76ers

Luka Doncic (r.) versucht am Mittwoch (4. Mai 2022) gegen Chris Paul (2. v. r.) zu verteidigen.

Luka Doncic (r.) versucht am Mittwoch (4. Mai 2022) gegen Chris Paul (2. v. r.) zu verteidigen.

Es sieht schlecht aus für die Dallas Mavericks. Das Team von Maxi Kleber verlor auch Spiel zwei in den NBA-Playoffs gegen die Phoenix Suns und braucht nun dringend einen Sieg.

Die Dallas Mavericks und Nationalspieler Maxi Kleber (30) liegen in der Zweitrundenserie der NBA-Playoffs gegen die Phoenix Suns mit 0:2 nach Spielen zurück. Am Mittwoch (4. Mai 2022) verloren die Texaner auswärts mit 109:129.

Die Serie wechselt nun nach Dallas, wo die Mavericks unter Zugzwang stehen. Welches Team als erstes vier Partien gewinnt, zieht in die nächste Playoff-Runde der NBA ein.

Dallas Mavericks: Starke Doncic-Leistung reicht nicht

Ausschlaggebend für die Niederlage Dallas’ war eine schwache zweite Hälfte. Bei den Suns drehte dort Chris Paul (36) auf: 20 seiner 28 Punkte erzielte der Point Guard nach der Pause.

Mit 40 Zählern im vierten Viertel setzten sich die Suns dort entscheidend ab. Luka Doncic (23) war mit 35 Punkten bester Punktesammler der Mavericks, der deutsche Nationalspieler Kleber kaum auf neun Zähler.

Miami Heat stellt auf 2:0 gegen Philadelphia 76ers

Die Suns trafen im achten Playoff-Spiel nacheinander mindestens 50 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld. Das ist der zweitlängste Lauf der NBA-Geschichte.

In der Eastern Conference sind auch die Miami Heat mit 2:0 nach Siegen in Führung gegangen. Das Team aus Florida setzte sich gegen die Philadelphia 76ers mit 119:113 durch. Dank eines 10:0-Laufs Mitte des Schlussviertels zog Miami entscheidend davon.

Bam Adebayo (23 Punkte) und Jimmy Butler (22 Punkte, 12 Assists) führten die Heat an. Die Sixers mussten wie schon im ersten Spiel auf ihren Topscorer Joel Embiid verzichten.