NBA-Traumstart geht weiterChicago holt nächsten Sieg – Curry überragt mit 50 Punkten

DeMar DeRozan von den Chicago Bulls setzt in der NBA zum Wurf an.

DeMar DeRozan von den Chicago Bulls trifft, umringt von mehreren Gegenspielern, am 8. November 2021 im Spiel gegen die Brooklyn Nets.

In der NBA bleiben die Chicago Bulls weiter in der Erfolgsspur. Noch besser als der Altmeister starteten die Golden State Warriors in die Saison, die dank Superstar Stephen Curry den nächsten Sieg holten.

Chicago. Der Traumstart der Chicago Bulls in der NBA hält weiter an. Der Altmeister schlug die Brooklyn Nets dank eines starken Schlussviertels am Montag (8. November 2021) mit 118:95 und steht nun bei sieben Siegen aus zehn Spielen.

Lediglich die Philadelphia 76ers besser (8:3) sind in der besten Basketball-Liga der Welt im Osten noch besser gestartet. Der sechsmalige Champion Chicago hat zum bislang letzten Mal in der Saison 2016/17 die Play-offs erreicht.

NBA: Brooklyn Nets verlieren trotz starkem Auftritt von Kevin Durant

Auch 38 Punkte von Superstar Kevin Durant halfen den in der NBA zuletzt fünfmal nacheinander siegreichen Nets (7:4) am Ende nicht. Das Schlussviertel verloren die Gäste im United Center mit 17:42.

Alles zum Thema USA

Topscorer der Bulls, die sich im Sommer auf dem Markt ordentlich verstärkt hatten, war Neuzugang DeMar DeRozan mit 28 Punkten. Center Nikola Vucevic verbuchte mit 11 Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double.

Weiterhin große Probleme haben die Los Angeles Lakers. Ohne den angeschlagenen LeBron James gewann der Rekordmeister erst nach Verlängerung 126:123 gegen die Charlotte Hornets. Die Lakers stehen bei sechs Siegen und fünf Niederlagen.

Golden State Warriors dank Stephen Curry in der NBA voll auf Kurs

In Topform präsentieren sich dank Basketball-Superstar Stephen Curry (33) aktuell die Golden State Warriors. In der Western Conference gab es dank des überragenden Curry-Auftritts mit 50 Punkten den fünften Sieg in Serie.

Gegen die Atlanta Hawks holte das dominierende Team des vergangenen Jahrzehnts ein 127:113 und kommt nun auf neun Siege in zehn Spielen. Keine andere Mannschaft in der besten Basketball-Liga der Welt hat eine bessere Bilanz. Curry hatte 50 Punkte, sieben Rebounds und zehn Vorlagen und war der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz. (dpa/sid)