Ohne Dennis SchröderLA Lakers in der NBA weiter im Tiefflug – Comeback in Sicht

Die LA Lakers kamen gegen die Cleveland Cavaliers oft einen Schritt zu spät. Hier ist Donovan Mitchell vor Anthony Davis und LeBron zur Stelle.

Die LA Lakers kamen gegen die Cleveland Cavaliers oft einen Schritt zu spät. Hier ist Donovan Mitchell vor Anthony Davis und LeBron zur Stelle.

Dennis Schröder wird bei den Los Angeles Lakers weiter schmerzlich vermisst. Im neunten Saisonspiel gab es am Sonntag gegen die Cleveland Cavaliers bereits die siebte Niederlage in der NBA.

Noch immer ohne Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (29) strauchelt NBA-Rekordmeister Los Angeles Lakers weiterhin und hat auch das Heimspiel gegen die starken Cleveland Cavaliers verloren.

Das Team um LeBron James und Anthony Davis kassierte am Sonntag (6. November 2022) ein 100:114. Bis zum 80:80 im dritten Viertel war die Partie ausgeglichen, dann zogen die Gäste um den starken Donovan Mitchell durch zu viele Lakers-Fehler davon. Mitchell verbuchte 33 Punkte, James war bei den Lakers mit 27 Zählern am erfolgreichsten.

NBA: Dennis Schröder hofft auf baldiges Comeback

Schröder hat die ersten neun Saisonspiele allesamt verpasst, weil er sich in der Vorbereitung einen Bänderriss im Daumen zugezogen hatte. Er sollte am Montag untersucht werden und könnte im Laufe der Woche sein Debüt geben seit der Rückkehr zu den Lakers, für die er in der NBA schon in der Saison 2020/2021 gespielt hatte.

Die Lakers haben bislang nur zwei Spiele in der NBA gewonnen. Die Cavaliers dagegen verbuchten nach der Niederlage zum Saisonstart ihren bereits achten Sieg in Serie. Nur die noch ungeschlagenen Milwaukee Bucks sind derzeit noch erfolgreicher. (dpa)