Sorgen um KleberDeutscher NBA-Profi verletzt – Doncic überragt erneut

Maxi Kleber (r.) kann Robert Covington von den Los Angeles Clippers im NBA-Spiel nicht aufhalten. Später musste der deutsche Profi der Dallas Mavericks verletzt vom Feld.

Maxi Kleber (r.) kann Robert Covington von den Los Angeles Clippers nicht aufhalten. Später musste der deutsche Profi der Dallas Mavericks verletzt vom Feld.

Sieg mit Wermutstropfen für die Dallas Mavericks: Beim Heim-Erfolg gegen die Los Angeles Clippers musste Maxi Kleber verletzt vom Feld, die genaue Diagnose steht noch aus.

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber (30) hat sich beim Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Clippers in der NBA am Rücken verletzt. Kleber kam deswegen in der zweiten Hälfte beim 103:101 am Dienstagabend (15. November 2022) nicht mehr zum Einsatz.

Die Mavericks sprachen zunächst von einer Prellung, ob und wie lange er ausfallen wird, war nicht klar. Das zwischenzeitliche Comeback der Clippers, die aus einem 25-Punkte-Rückstand wenige Minuten vor Spielende eine knappe Führung gemacht hatten, erlebte Kleber deswegen als Zuschauer.

NBA: Luka Doncic einmal mehr bester Mann auf dem Parkett

Reggie Bullock mit zwei verwandelten Dreiern und einem getroffenem Freiwurf drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber später noch. Bester Werfer war NBA-Superstar Luka Doncic mit 35 Punkten, elf Rebounds und fünf Assists. Die Mavericks stehen nun bei acht Siegen und fünf Niederlagen.

Isaiah Hartenstein holte mit den New York Knicks zuvor ein 118:111 gegen die Utah Jazz, blieb als Startspieler mit nur zwei Punkten aber unauffällig. Die Knicks haben eine ausgeglichene Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen. (sid)