Wechsel innerhalb der NBADeutscher WM-Held unterschreibt bei den Brooklyn Nets

Daniel Theis, Dennis Schröder und Franz Wagner gemeinsam während der WM-Partie gegen die USA am 8. September 2023.

Daniel Theis, Dennis Schröder und Franz Wagner gemeinsam während der WM-Partie gegen die USA am 8. September 2023.

Mehrere Teams waren an Dennis Schröder interessiert, nun steht fest, wohin der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft wechselt.

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder (30) wechselt innerhalb der NBA von den Toronto Raptors zu den Brooklyn Nets. Entsprechende Berichte von US-Medien bestätigte der Braunschweiger der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

„Ja, das ist richtig“, sagte Schröder. Die Nets hätten „gute Spieler, mit denen man spielen kann“. Er hoffe, „dass Mikal Bridges und Cam Thomas nicht allzu sauer sind auf mich wegen der WM“. Die beiden US-Nationalspieler hatten bei der WM im Halbfinale mit den USA gegen Deutschland verloren.

NBA: Schröder stand schon bei vielen Teams unter Vertrag

Die Nets sind bereits Schröders siebtes Team in der NBA. Seine Karriere begonnen hatte er bei den Atlanta Hawks, für die er insgesamt 352-mal auf dem Parkett stand.

Alles zum Thema Dennis Schröder

Danach spielte er für die Oklahoma City Thunder, die Los Angeles Lakers, die Boston Celtics, die Houston Rockets, erneut für die Lakers und seit Beginn der Saison für die Toronto Raptors in Kanada.

In der Tabelle der Eastern Conference stehen die Nets knapp vor den Raptors und kämpfen um die Teilnahme an den Playoffs. (dpa)