+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Stadt-Derby in LANBA-Star Schröder feiert herausragendes Debüt bei den Lakers

Schröder_Lakers

Dennis Schröder (2.v.r.) überzeugte bei seinem ersten Pflichtspiel für die Lakers und feierte ein herausragendes Debüt. Hier setzt er sich gegen Luke Kennard (r.) von den LA Clippers durch.

Los Angeles – Die Los Angeles Lakers haben zwar ihr NBA-Auftaktspiel gegen den Stadtrivalen Los Angeles Clippers mit 109:116 verloren, doch der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder (27) zeigte dafür, warum sein Platz in der Startaufstellung der Lakers mehr als gerechtfertigt war.

Schröder hatte die meisten Rebounds und Vorlagen aller Lakers-Profis und verbuchte mit 14 Punkten, zwölf Rebounds und acht Assists direkt ein Double Double. Nach mehreren verfehlten Versuchen seiner Kollegen war es auch die neue Nummer 17 der Lakers, die mit einem verwandelten Dreier die ersten Lakers-Zähler der neuen Saison warf.

„Dennis ist ein dynamischer Spieler. Er hatte in 27 Minuten beinahe ein Triple Double“, lobte Lakers-Trainer Frank Vogel (47) und wirkte dabei sichtlich beeindruckt und erfreut über Schröders Leistung. „Er ist ein Gewinner“, sagte Vogel.

Saisonauftakt: Golden State Warriors gegen Brooklyn Nets

Vor dem Auftritt des Meisters hatten die Golden State Warriors und die Brooklyn Nets die 75. Saison der NBA eröffnet. Die Warriors, nach vielen Verletzungen in der vergangenen Spielzeit das Team mit der schlechtesten Bilanz aller Mannschaften, verloren nun auch ihr erstes Spiel der neuen Spielzeit.

Beim 99:125 kam Stephen Curry (32) zwar auf ein Double Double aus 20 Punkten und zehn Vorlagen, konnte die Pleite gegen die Nets um Kyrie Irving (28) und seinen ehemaligen Mitspieler bei den Warriors, Kevin Durant (32), aber nicht verhindern. (jh, dpa)